Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Netto-Angebot: Balkonkraftwerk für unter 500 Euro – ideal zum Strom sparen

Familien-Spartipp

Netto-Angebot: Balkonkraftwerk für unter 500 Euro – ideal zum Strom sparen

Two Thai nonbinary people are settings solar panel on balconies of houses for environment friendly.

Die Stromkosten sind so teuer wie noch nie! Es gibt aber eine Lösung: Balkonkraftwerke sind eine einfache Möglichkeit, diese so gering wie möglich zu halten. Beim Discounter Netto findet ihr gerade eine Mini-Solaranlage für den Balkon im Komplett-Set zum unglaublich niedrigen Preis.

Balkonkraftwerk bei Netto im Angebot: Im Sommer besonders viel Energie sparen

Balkonkraftwerk Angebot
Balkonkraftwerk von Vale bei Netto im Angebot (© Vale)
Anzeige

Alle paar Wochen flattert den meisten Deutschen gerade eine Stromerhöhung ihres Energiekonzerns ins Haus und wen auch bereits das kalte Grauen überkommt, den Briefkasten auch nur zu öffnen, sollte sich das aktuelle Angebot bei Netto genauer ansehen. Dort bekommt ihr ein Komplett-Set eines Mini-Balkonkraftwerks von Vale für unglaubliche 499,99 €. Mit dabei sind zwei Solarzellen mit jeweils 410 Watt, ein 600-Watt-Mikrowechselrichter mit WLAN, ein Verlängerungskabel, ein AC-Kabel mit Schuko-Stecker und die nötigen Kappen. Das Angebot ist allerdings nur zeitlich begrenzt gültig bzw. so lange der Vorrat reicht. Wenn ihr Interesse habt, solltet ihr also nicht zu lange zögern.

Dank der entfallenden Umsatzsteuer auf Solaranlagen ab dem 1. Januar (s.h. Bundesministerium der Finanzen) fallen die Preise für solche Kraftwerke gerade und bieten somit die perfekte Grundlage für ziemlich gute Angebote. Die Lieferzeit wird mit ca. 7 Werktagen angegeben, was ziemlich kurz ist, wenn man die aktuell hohe Nachfrage beachtet. Ein NA-Schutz wurde verbaut und es dürften somit keine Probleme bei der Anmeldung anfallen.

Die Vor- und Nachteile eines Balkonkraftwerks erklären euch die Kolleg*innen von GIGA in folgendem Video:

Solarstrom vom Balkon – Lohnt sich ein Balkonkraftwerk?
Solarstrom vom Balkon – Lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

Balkonkraftwerk-Komplett-Set im Angebot bei Netto: Darauf solltet ihr achten

Auch wenn die Balkonkraftwerke von Netto als Komplett-Set verkauft wird, solltet ihr nicht vergessen, dass ihr auch noch eine Halterung braucht, um die Solaranlage auch fachgerecht zu montieren, damit euch der nächste Sturm nicht alles mitreißt. Außerdem müsst ihr solche Anlagen auch noch beim Netzbetreiber und Marktstammdatenregister anmelden, damit alles auch legal ist. Wie das funktioniert und ob sich ob sich die Anschaffung eines Balkonkraftwerks lohnt, haben wir in unserem Artikel zu Mini-Solaranlagen für euch zusammengefasst.

IKEA-Quiz: Was weißt du wirklich über das beliebte Möbelhaus?

Bildquelle: Getty Images/Erdark

Hat dir "Netto-Angebot: Balkonkraftwerk für unter 500 Euro – ideal zum Strom sparen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.