Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Mit diesem Test findet ihr ganz leicht den passenden Urlaub für eure Familie

Strand oder Citytrip?

Mit diesem Test findet ihr ganz leicht den passenden Urlaub für eure Familie

urlaubssquiz
© Getty Images / skynesher

Die Urlaubsplanung kostet in den meisten Familien einiges an Nerven. Und Streit verursacht sie auch manchmal. Es ist nicht leicht, eine Antwort auf die Fragen zu finden: Wo soll es hingehen? Und vor allem: Welche Art von Urlaub ist für uns der richtige?

Schon als Paar war es für euch manchmal sicher nicht leicht, sich auf ein Urlaubsziel beziehungsweise einen Urlaubstyp zu einigen: Hotelurlaub, Surfcamp oder doch eine Ferienwohnung? Alles hat seine Vor- und seine Nachteile. Kinder machen die Entscheidung nicht unbedingt einfacher. Vielleicht hilft euch unser Test ein wenig weiter: Welcher Urlaub passt zu uns?

Anzeige