Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fitness Test: Wie fit ist dein Wissen zu Sport und Ernährung?

An 365 Tagen im Jahr nehmen wir uns vor, uns mehr zu bewegen und uns besser zu ernähren. Besonders hoch ist dieser Anspruch im Januar. Motiviert starten wir in das neue Jahr im Kampf gegen den inneren Schweinehund. Doch hast du auch das nötige Wissen für einen gesünderen Lebensstil?

Der Tag hat 24 Stunden, doch leider oft nicht ausreichend genug, um neben Arbeit, Haushalt und Familienleben auch noch die Zeit für Sport und ausgewogene Ernährung (Brot essen ist leider so bequem) zu finden. Und während die Kids sich auf dem Spielplatz ausgetobt haben und nur selten über den Hunger hinaus essen, futtern wir vielleicht zu viel in Relation zu unserem Schreibtischjob, zu wenig, weil wir den ganzen Tag auf den Beinen sind oder zu ungesund, weil wir schnell Energie brauchen. Oder weil die Packung Pommes so viel leichter im Backofen als der Gemüseeintopf im SlowCooker landet. Geht uns genauso! Schluss damit? Du willst das ändern? Herzlichen Glückwunsch! Probiere zum Start unseren Fitness Test für ein gesünderes Leben.

Weitere Tests