Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Kennst du diese 21 Phobien, unter denen viele Eltern leiden?

Kennst du diese 21 Phobien, unter denen viele Eltern leiden?

Test: Tokophobie, oder was?! Die 15 skurrilsten Ängste

Wir haben in unserem Quiz jede Menge skurriler Phobien für euch gesammelt, die bei näherer Betrachtung gar nicht so unmöglich sind, wie sie auf den ersten Blick vielleicht scheinen. Bei der ein oder anderen Angst, wissen wir Eltern sehr gut, wie sich das wohl anfühlen mag.

Wichtig: Phobien sind eigentlich nichts, worüber man sich lustig machen sollte, denn sie bereiten den Betroffenen oftmals viel Leid. Dennoch gibt es Ängste, die so absurd klingen, dass man gar nicht glauben kann, dass es sie wirklich gibt.

Klickt euch durch unseren Test – und seid gespannt, ob euch die ein oder andere Phobie bekannt vorkommt.

Bildquelle: Getty Images

Anzeige