Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Kinderserien der 90er-Quiz: Zu welcher Serie gehört dieser Intro-Text?

Hachja …

Kinderserien der 90er-Quiz: Zu welcher Serie gehört dieser Intro-Text? 

Kinderserien Quiz Liedzeile
© IMAGO / United Archives

Wenn ihr in den 90er Jahren eure Kindheit verbracht habt, dann kennt ihr sicherlich die ein oder andere Kinderserie. Ducktales, Darkwin Duck, Sailormoon, Chip & Chap oder die Turtles ... Wir Kinder saßen nachmittags gebannt vor dem Fernseher und verfolgten die Abenteuer unserer Lieblingshelden. Erinnert ihr euch noch an die Titelmelodie?

Heute kann man die Klassiker unserer Kindheit wieder auf Disney+ streamen. So könnt ihr sie auch euren Kindern wieder zeigen. Sie sind einfach immer noch so cool wie damals. Könnt ihr euch noch an den einen oder anderen Ohrwurm erinnern? In unserem Quiz könnt ihr zeigen, ob ihr ein echter Kinderserien-Nerd seid! Ordnet die Zitate aus den bekannten Intros der richtigen Serie zu!

Anzeige