digital-Artikel

Internet, soziale Netzwerke, Lern- und Computerspiele – unsere Kinder wachsen in einer digitalen Gesellschaft auf. Hier haben wir für Sie Tipps zur Medienerziehung zusammengestellt. Wie können Eltern ihre Kinder schützen und begleiten? Wo und wie lange sollten Kinder surfen? Welche Apps sind empfehlenswert? Hier finden Sie die Antworten!


"Ich habe vier Pobacken"
"Ich habe vier Pobacken"

Es ist Schwimmbadsaison. In diesem Video rechnen zwei Mütter mit "trendiger" Bademode ab. Und es ist zum Totlachen.

"I got a mom crush"
"I got a mom crush"

Der Mom Crush ist jene unvernünftige Schwärmerei, von der keine Mutter gänzlich befreit ist. Sängerin Amy Perry hat es mit diesem Song auf den Punkt gebracht.


Ist Stress bei Babys IN?
Ist Stress bei Babys IN?

Ich kann den Hype um die Baby Spas nicht verstehen. Sind Babys schon so gestresst von ihrem Leben? Meines bleibt "entkorkt".


Smartphone, Tablet & Co
Smartphone, Tablet & Co

Eine Kindheit ohne digitale Medien? Kaum vorstellbar. Muss auch nicht sein! Aber welche Dosis Smartphone, Tablet, Computer & Co. ist für welches Alter okay?


Playbrush im Test
Playbrush im Test

Für Kinder, die Zähneputzen hassen: „Playbrush“ verwandelt eine einfache Zahnbürste in einen coolen Spiele-Controller. Wir haben Playbrush getestet.

Hayden Panettiere bricht Schweigen
Hayden Panettiere bricht Schweigen

Update: Panettiere wieder wegen postpartaler Depression in ärztlicher Behandlung. Wie bereits letztes Jahr spricht sie ungewohnt offen über das Tabuthema.

Digitale Helikoptereltern
Digitale Helikoptereltern

Das Gleichgewicht zu halten zwischen Eltern-Sein und Freunde-Sein ist nicht einfach. Entscheidungshilfen für Eltern.


Die Normal-Mama
Die Normal-Mama

Gleich vorweg: An diesem Thema ist absolut ganz und gar nichts neu! Und genau deswegen ist es so wichtig.

verwandte Themen spielen