Mama werden, Mama sein

Mamas sind auch nur Menschen - und doch ein bisschen mehr.


(0)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden
Mamas wissen immer, was zu tun ist, und haben für alles die passende Lösung. Und sind Sie doch mal überfragt, finden Sie hier sicher die Lösung. Alle Themen, die eine Mama bewegt.
Wie war die Geburt?
Vor der Geburt gibt es viel zu entscheiden: Wo bekomme ich mein Kind? Welche Art der Geburt kommt für mich in Frage? Werde ich um eine PDA bitten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Frauen und nehmen Sie Teil an unserer Umfrage: Wie war die Geburt?
The Bodies of Mothers
A Beautiful Body Project - so heißt ein Foto-Projekt von Jade Beall mit dem Ziel, Müttern nach der Geburt den gefühlten Druck bezüglich ihres Körpers zu nehmen. Denn jede Frau, jede Mutter, ist schön, auch mit Schwangerschaftsstreifen, Babyspeck oder anderen vermeintlichen Makeln.


Jana Ina ist zum 2. Mal Mama geworden
Jana Ina ist zum 2. Mal Mama geworden

Jana Ina (36) und Giovanni (34) sind wieder Eltern geworden. Sohnemann Gabriel hat ein Schwesterchen bekommen. 'Mama News!!! ;) JA! Wir haben es geschafft!! Unsere wunderschöne Tochter hat das Licht der Welt erblickt! Wir sind alle vollkommen erschöpft und am Ende, aber überglücklich!! Dicken Kuss von der glücklichsten Doppelmutti der Welt!!!', schreibt die frisch gebackene Mama auf Facebook. Mehr wird aber noch nicht verraten ...

Sarah Michelle Gellar: Das zweite Baby ist da!
Sarah Michelle Gellar: Das zweite Baby ist da!

Sarah Michelle Gellar ist zum zweiten Mal Mama geworden! Letzte Woche kam der kleine Sohn der Schauspielerin zur Welt. Das bestätigte ihr Pressesprecher gegenüber dem 'People'-Magazin. „Mutter und Kind geht es großartig. Und Charlotte ist SEHR aufgeregt darüber, eine große Schwester zu sein.“ Wie der junge Mann heißt und wann er genau geboren wurde, ist noch nicht bekannt. Sarah Michelle Gellar ist seit 2002 mit Schauspielerkollege Freddie Prinze Jr. verheiratet.


Promi-Mams: Lily Rose Coopers zweites Kind ist da
Promi-Mams: Lily Rose Coopers zweites Kind ist da

Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch zu Mädchen Nummer 2“. Lily Rose Cooper und ihr Mann Sam sind wieder Eltern geworden. Die kleine Tochter der Sängerin kam laut thesun.co.uk am 8. Januar 2013 auf die Welt und heißt Marnie Rose Cooper.

Reese Witherspoon hat ihr drittes Baby bekommen
Reese Witherspoon hat ihr drittes Baby bekommen

Reese Witherspoon (36) und ihr Ehemann Jim Toth (41) sind Eltern geworden! Das erste gemeinsame Baby für das Paar. Reese Witherspoon hat allerdings schon zwei Kinder zusammen mit ihrem Ex-Ehemann Ryan Phillippe (37), Ava (12) und Deacon (8). Laut 'People'-Magazin kam der kleine Kerl am 27. September 2012 zur Welt. In einem Statement heißt es: „Reese Witherspoon und ihr Ehemann Jim Toth haben heute Tennessee James Toth in ihrer Familie willkommen geheißen. Beide, Mutter und Kind, sind gesund und die ganze Familie ist begeistert.“


Tori Spelling ist jetzt Vierfach-Mama
Tori Spelling ist jetzt Vierfach-Mama

Das vierte Baby von Tori Spelling ist am 30. August 2012 in Los Angeles zur Welt gekommen. Laut bunte.de war die Schauspielerin bereits sechs Wochen nach der Geburt ihres dritten Kindes wieder schwanger. Es ist ein Junge und er heißt Finn Davey McDermott. Um 17:39 Uhr hat der kleine Mann das Licht der Welt erblickt, ist 51 cm groß und wiegt 2.890 Gramm. Erst vor Kurzem hat Tori Spelling auf ihrer Homepage geschrieben, dass sie schwanger sein liebt. ''Es ist so eine besondere Zeit im Leben einer Frau. Ich liebe es, meinen enormen Babybauch anzuschauen und zu wissen, dass ich den wichtigsten Job meines Lebens getan habe ... Leben zu erschaffen.'' Trotzdem war es wahrscheinlich die letzte Schwangerschaft für Tori Spelling. Und das treibe ihr Tränen in die Augen.

Sonya Kraus hat ihr zweites Baby bekommen
Sonya Kraus hat ihr zweites Baby bekommen

Sonya Kraus (39) ist am 28.08.2012 zum zweiten Mal Mutter geworden. Der Sohnemann hat ein Brüderchen bekommen. Das bestätigte gestern ihr Management gegenüber bunte.de. 'Die Familie freut sich sehr.' Ihr Privatleben schützt die TV-Moderatorin vor der Öffentlichkeit. Weder der Name des Vaters noch der ihres Erstgeborenen sind bekannt. Die Freude über ihre zweite Schwangerschaft hat sie nicht verschwiegen. 'Mir geht es unverschämt gut', sagte sie damals zu bunte.de. Und auch, dass sie das Geschlecht im Vorfeld nicht wissen wolle. 'Bei einem Jungen würde ich es ganz pragmatisch sehen und mich freuen, dass mein Sohn einen Spielkameraden bekommt. Wenn es ein Mädchen wird, kann ich alles von 'Hello Kitty' kaufen und werde daran vermutlich pleitegehen.'

Katherine Heigl ist Mama geworden
Katherine Heigl ist Mama geworden

Katherine Heigl (33) hat ein Baby bekommen! Nicht auf natürlichem Weg sondern durch Adoption. Das bestätigte die Sprecherin Heigls gegenüber dem 'People-Magazin'. Es ist bereits das zweite Baby, das Katherine und ihr Ehemann Josh Kelley (32) adoptiert haben. Im September 2009 kam schon die kleine Naleigh (3) aus Südkorea zu ihnen in die Familie. Das Paar wolle Kinder haben, sagte Heigl im Januar in einem 'People'-Interview, auch eigene. Sie haben sich aber vorerst dafür entschieden, Kinder zu adoptieren.


Jennifer Garner ist Dreifach-Mama geworden
Jennifer Garner ist Dreifach-Mama geworden

Jennifer Garner (39) und Ben Affleck (39) haben laut people.com ihr drittes Baby bekommen. Nach den beiden Töchtern Violet (5) und Seraphina (2) ist es nun ein Junge geworden. Geboren wurde er in Santa Monica. Das genaue Geburtsdatum und der Name des Kleinen sind noch nicht bekannt. Späßchen hat die dreifach Mama aber schon im Vorfeld darüber gemacht. Die beiden Töchter sollten sich den Namen aussuchen. "Sie denken da an Disney-Namen wie Donald Duck oder Minnie Maus Affleck", so Garner zu  "E!News".

Jessica Simpson ist Mama geworden
Jessica Simpson ist Mama geworden

Jessica Simpson (31) hat ihr Baby bekommen! Ein kleines Mädchen, namens Maxwell Drew Johnson. Am Dienstagmorgen ist die junge Dame in Los Angeles zur Welt gekommen. Ihr Vater ist Jessicas Verlobter Eric Johnson (32). Nach der Geburt heißt es nun abspecken, die Sängerin hat bereits im Dezember 2011 einen mit 2,3 Millionen dotierten  Vertrag bei 'Weight Watchers' unterschrieben.

Victoria von Schweden ist Mama geworden
Victoria von Schweden ist Mama geworden

Das royale Baby von Schweden ist da! Ein Mädchen, das am 23.02.2012 früh um 4:26 Uhr zur Welt kam. Die kleine Prinzessin ist 51 cm groß und wiegt 3280 Gramm. Das verkündete Papa Daniel (38) stolz und zu Tränen gerührt auf der Pressekonferenz, die gleich morgens um 7 Uhr im Karolinska-Universitätsklinikum in Stockholm Solna stattfand. Gegen 1 Uhr in der Nacht sind die Kronprinzessin und ihr Mann ins Krankenhaus gefahren worden. Mit der Geburt wurde dann das große Geheimnis um das Geschlecht gelüftet, das selbst Victoria (34) und Daniel vorher nicht wissen wollten. Schon gegen 13 Uhr am Donnerstag verließen Victoria und Daniel mit der kleinen Dame das Krankenhaus wieder. Jetzt ist es raus, die kleine Dame heißt Estelle Silvia Ewa Mary!


Peaches Geldof ist Mama geworden
Peaches Geldof ist Mama geworden

Peaches Geldorf (23) hat einen kleinen Jungen zur Welt gebracht. Das twitterte die Tochter von Bob Geldorf und Paula Yates am 21. April 2012. Der stolze Vater Thomas Cohen (20), Sänger der britischen Band S.C.U.M., twittert ebenfalls fleißig: 'Ich bin Papa und es ist so perfekt. Sehr stolz auf die wunderschöne Mutter @peaches_g und vor Glück überwältigt.' Wann der Junge genau geboren wurde, ist noch nicht bekannt. Aber sein Name, er heißt Astala Dylan Willow. Dass Peaches einen kleinen Jungen bekommen hat, freut Opa Geldorf (60) besonders, der bis dahin allein unter Frauen war.

Roswitha Schreiners ist doppelt Mama geworden!
Roswitha Schreiners ist doppelt Mama geworden!

Roswitha Schreiners (46) Zwillinge sind da! Das bestätigte die Schauspielerin, die unter anderem in der Serie 'Liebling Kreuzberg' mitspielte, gegenüber Bunte. Am 4. Januar 2012 erblickten der kleine Lorenzo Argyll Gotzler, 1.850 Gramm leicht, und die kleine Luna Augusta Wilhelmine Gotzler, 2.450 Gramm leicht, das Licht der Welt. Das Pärchen wurde per Kaiserschnitt in einem Berliner Krankenhaus geholt. Mittlerweile sind sie zu Hause. Roswitha Schreiner stillt die Zwillinge, muss allerdings zufüttern. Das macht der Herr Papa, Andreas Gotzler, gerne. Jetzt steht der Gewichtszunahme der Babys nicht mehr im Weg. Roswitha Schreiner und Andreas Gotzler sind seit 2003 verheiratet, die Zwillinge sind für das Paar die ersten Kinder. Jenseits der 35 spricht man von einer Risikoschwangerschaft. Wie stehen Sie zu einer Schwangerschaft mit 45 Jahren und älter? >> Mutig oder unverantwortlich - diskutieren Sie mit in unserem Forum.