1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten

Anzeige

Meist Gelesen

Weihnachten als Familie genießen ohne Stress

Weihnachten ist für viele Kinder die schönste Zeit im Jahr. Für uns Eltern ist es manchmal nicht ganz so besinnlich, denn vor den Feiertagen muss eben auch jede Menge erledigt werden. Um euch beim Basteln, Dekorieren und Geschenkebesorgen zu unterstützen, haben wir viele tolle Ideen rund um Weihnachten. Damit lässt sich der Vorweihnachtsstress garantiert reduzieren.

Hübsche, lustige und praktische Geschenkideen

Habt ihr schon einmal von "Wir schenken uns nichts"-Geschenken gehört oder seid ihr auf der Suche nach einem coolen Wichtelgeschenk? Bei uns findet ihr viele Ideen, die das Schenken zu Weihnachten ganz leicht machen. Wie wäre es zum Beispiel mal wieder mit einem schönen Weihnachtsbuch und habt ihr auch an das Präsent für die Schwiegermutter gedacht?

So warten wir geduldig(er) aufs Christkind

Die Vorweihnachtszeit mit Kindern ist magisch. Vielleicht wollt ihr euren Kleinen eine Adventsgeschichte vorlesen oder andere besondere Aktionen im Advent starten. Die Beschäftigungen an Weihnachten sind natürlich auch dafür da, um das Warten auf Christkind oder Weihnachtsmann erträglicher zu machen. Lasst euch inspirieren von unseren wunderschönen Basteleien und Deko-Ideen.

Humor behalten auch an Weihnachten

Und falls euch doch mal die Puste ausgeht im Weihnachtstrubel, lehnt euch zurück und genießt unsere Zitate zum Fest voller Liebe, Humor (und Sarkasmus). Oder lacht über unsere Weihnachtswitze und lustigen Weihnachtssprüche. Das tut doch einfach mal gut, oder?

Anzeige