Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Das ultimative Bibel Quiz: Wie gut ist dein Bibelwissen!?

Jesus, Noah & Du

Das ultimative Bibel Quiz: Wie gut ist dein Bibelwissen!?

Das große Bibel Quiz
Wer steht da auf dem Berg und hält 'ne Predigt? (© Getty/ratpack223)

Na, hast du im Religionsunterricht gut aufgepasst? Dann müsstest du diese 21 Fragen zur Bibel locker beantworten können. Finde in unserem Bibel Quiz heraus, wie gut du dich mit den berühmten Geschichten um Noah, Jakob, Jesus und Co. auskennst. Wusstest du zum Beispiel, dass die Bibel folgenden Rekord hält? Mit 2,5 Milliarden Exemplaren weltweit ist es das meistgedruckte Buch aller Zeiten. Das haben wir dir jetzt schon verraten – die restlichen Fragen aus dem Bibel Quiz musst du aber selbst beantworten. Teste dein Wissen und finde heraus: Wie bibelfest bist du?

Kleines Bibel-Wissen

Man mag von ihr halten, was man will, aber die Bibel ist bis heute das berühmteste Buch der Weltgeschichte. Wenn auch nicht unbedingt Jedermanns beliebteste Bettlektüre, so steht zumindest ein Exemplar der Bibel bei vielen Menschen im Bücherregal. Mit der Übersetzung in rund 2.000 Sprachen ist und bleibt die Bibel bis heute der absolute Spitzenreiter unter den übersetzten Schriften. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht: Momentan wird sogar an über 600 neuen Übersetzungen gearbeitet. Die Beliebtheit der Bibel bleibt ungebrochen. Dabei sind die oft übernatürlichen Geschichten darin nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern in allen verschiedenen Religionen Auslegungssache. Hättest du gewusst, dass die Bibel heute noch so beliebt ist? Es ist Zeit, dein Wissen in unserem großen Bibel Quiz zu testen.

In diesen Situationen ist Bibel-Wissen echt praktisch

Für die Wahl eines Hochzeits-, Konfirmations- oder Taufspruches lohnt es sich vielleicht doch mal, die „Heilige Schrift“ aus dem Regal zu nehmen und zu entstauben. Viele Sprüche und Verse aus der Bibel sind moderner als gedacht und lassen sich auch auf das heutige Leben mit all unseren Alltagsproblemen beziehen. Genau deshalb kommt die Bibel niemals aus der Mode. Vielleicht hilft euch das Wissen aus unserem Bibel Quiz, damit ihr euch im Alten und Neuen Testament besser zurechtfindet.

Du hast auch eine Idee für eine knifflige Bibel-Frage? Dann erweitere mit uns gemeinsam das Bibel Quiz und schreib mir eine Mail an gesine@familie.de.

Du bist voll im Quizfieber? Diese Tests fordern dich & dein Wissen heraus

Anzeige