1. familie.de
  2. Schwangerschaft

Glücklich schwanger

Beschwerden

Schwangerschafts­wochen

Bilderstrecken

Rechtliches & Formalitäten

Vornamen

Nicht nur wegen des Kinderbuch-Klassikers „Pünktchen und Anton“ ein Namensfavorit! Anton ist die Kurzform des lateinischen Antonius („aus dem Geschlecht der Antonier stammend“). Der zeitlose Vorname kommt auch als Antonio (ital.), Antoine (frz), Antal (ungar.) oder Anthony (engl.) vor.

Weitere Jungennamen

Der Ursprung des Namens liegt im Hebräischen und ist von Channa (Gnade oder Anmut) abgeleitet. Hanna(h) kann auch die Kurzform von Johanna sein. Egal woher er kommt, Hanna(h) ist zeitlos schön, schon für die Kleinsten leicht auszusprechen und mit ‘h’ am Ende sogar ein Anagram!

Weitere Mädchennamen

Geburt

Körperpflege

Schwangerschafts­kalender

Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger! Die nächsten neun Monate werden eine aufregende Zeit für dich und das kleine Wesen in deinem Bauch. Wie groß ist dein Baby jetzt? Was entwickelt sich als nächstes? Was sollte alles auf deine Checkliste? Egal, ob es um Untersuchungen, Anträge, tolle Produkte oder Schwangerschaftssymptome geht: wir haben alle Infos und Tipps. Wir verraten dir, was genau in deinem Bauch passiert, worauf du dich in der nächsten Woche freuen kannst und fiebern mit dir deinem Baby entgegen.

Ernährung

Umstandsmode

Untersuchungen

Pränataldiagnostik

Schwangerschaft-Tests

Meist Gelesen

Eine Schwangerschaft dauert durchschnittlich 266 Tage und endet mit der Geburt des Babys. Doch für eine Frau bedeutet schwanger zu sein weitaus mehr: Sie erfährt ihren Körper auf ganz neue Weise und vor allem ist sie am Ende nicht mehr nur Frau, sondern auch Mutter. Wir begleiten dich durch 40 spannende Wochen Schwangerschaft: Erfahre, wie sich Ihr Körper verändert, was bei typischen Schwangerschaftsbeschwerden hilft und wie du dich auf deine Mutterrolle optimal vorbereiten kannst. Vom ersten Schwangerschaftstest bis zum Wochenbett findest du hier alle Themen im Überblick.