Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Krähen-Quiz: Wie gut kennt ihr die schlauen Rabenvögel?

Schräge Vögel

Krähen-Quiz: Wie gut kennt ihr die schlauen Rabenvögel?

Raben Krähen Quiz
© Getty Images/Milan Krasula

Viele von uns sind von ihnen genervt, viele aber auch faszinierend: Krähen. Der Mensch hat schon immer ein zwiespältiges Verhältnis zu den Vögeln, die früher als Galgenvögel bezeichnet wurden, weil sie sich als Aasfresser häufig dort aufhielten. In der Mythologie spielten sie von jeher eine spannende Rolle und heute wissen wir: Der Rabe gehört zu den intelligentesten Tieren. Bist du eine Rabenkenner*in oder eher ein Neuling? In unserem -Krähen-Quiz kannst du einiges dazu lernen oder zeigen, was du alles schon weißt!

Alles Rabenliebhabern und Krähenfreundinnen empfehlen wir diese neue Doku mit spannendem Hintergrundwissen aus der Forschung und Einblicken in den menschlichen Umgang mit Krähenvölkern – als DVD oder zum Streamen bei Amazon Prime:

Krähen – Die Natur beobachtet uns

Krähen – Die Natur beobachtet uns

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 20:33 Uhr
Anzeige