1. familie.de
  2. Familienleben

Anzeige

Meist Gelesen

Sehen, hören, staunen: Was eure Kinder (und euch) gut unterhält

Endlich sind die Kinder alt genug, dass wir mit ihnen an regnerischen Tagen zusammen auf dem Sofa einen Film anschauen oder sogar gemeinsam ins Kino gehen können. Oder zockt ihr lieber eine Runde mit euren Kids? Aber was läuft gerade und was ist gut? Hier kommen die großen und kleinen Unterhaltungs-Expert*innen von familie.de ins Spiel.

Von Eltern & Kindern bewertet

Kinder sehen einen Film ganz anders als wir Erwachsenen. Deshalb darf bei unseren Film-Rezensionen der kindliche Blick nicht fehlen und wir versuchen alle neuen Kino-Filme, die wir besprechen und empfehlen, zusammen mit mindestem einen Kind zu schauen – nach Möglichkeit auch mehreren in verschiedenen Altersstufen (soweit es der FSK und wir Eltern erlauben). Egal, ob Barbie, Die drei Fragezeichen Kids, Ella und der schwarze Januar oder die die neuesten Pixar-Kracher – wir schauen für euch die neusten Kinderfilme und geben realistische Bewertungen, auch abseits des FSK. Dazu gibt es immer wieder spannende Promi-Interviews, z. B. mit Hape Kerkeling oder Checker Tobi.

Von Retro bis aktuelle Streaming-Hits

Welche Kinderfilme waren in der DDR Kult? Kennt ihr noch diese Familien-Serien aus den 90ern? Es macht Spaß in alten Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Genauso wie es euren Kindern Freude bereitet mit Paw Patrol, Bluey, Pokémon und Peppa Wutz ihre eigenen Kindheitserinnerungen zu schaffen. Dafür verraten wir euch, was ihr jetzt Neues streamen könnt und ob es sich lohnt.

Wenn das Kind schneller fährt als Mutti oder Vati

Damit meinen wir nicht mit dem Auto oder Fahrrad (aber auch das kommt vermutlich irgendwann), sondern mit dem virtuellen Mario Kart. Es gibt viele Spiele, die Eltern und Kindern Spaß machen und manche bei denen wir uns fragen, was unser Kind daran findet. Lest bei uns vorbei und vielleicht versteht ihr euer Kind dann besser – zumindest wisst ihr dann, was es da eigentlich zockt.

Anzeige