Krabbeldecke & Sitzerhöhung im Test: familie.de testet Ideenreich-Produkte

Mal ehrlich! Das Leben mit Kind ist spannend, interessant, bereichernd - aber auch ganz schön anstrengend! Umso schöner, wenn es Dinge gibt, die einem das Leben im Alltag erleichtern. So ist es mit den Produkten von Ideenreich. Und genau die haben unsere Tester Steffi und Sophia unter die Lupe genommen.


(0)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden

Ich bin doch schon groß - eine Sitzerhöhung im Alltagstest


Mit ihren bald drei Jahren gibt es für die kleine große Dame Sophia im Moment nichts schlimmeres, als "klein", "Baby" oder den Ausspruch "Wenn du mal groß bist.". "Ich bin doch nicht klein", schnauzt sie schnell zurück. Und auf ihrem Hochstuhl will sie deshalb auch nicht mehr sitzen. Blöd nur, dass der normale Stuhl dann doch noch ein bisschen zu groß ist. Kein Problem, dachte ich. Wir brauchen eine Sitzerhöhung. Doch so einfach mir die Idee erschien, so schwer war es, hier überhaupt etwas zu finden. Schließlich bin ich auf das "Wunderkissen" von Ideenreich (um 18 Euro) gestoßen. Das Kissen hat einen aufblasbaren Kern und ist leicht mit Klettbändern am Stuhl anzubringen. Ohne Luft lässt es sich klein zusammenfalten – perfekt für unterwegs! Und Sophia kommt sich so richtig groß vor - also: Daumen hoch!

Sitzerhöhung von Ideenreich im Test


© privat

Eine Krabbeldecke für jeden Anlass

Abgesehen davon, ist Sitzen bei Sophia aber eh nicht lange angesagt. Und hier kommt eine weitere kostbare Errungenschaft aus dem Hause Ideenreich zum Einsatz. Die Krabbeldecke "Krabbeltraum" (um 51 Euro) ist perfekt für drinnen und draußen, zum Hüpfen, Spielen, Rumtoben. Die riesige Decke (etwa 135 x 150 cm groß) ist Picknickdecke, Spielteppich, Familiendecke oder Decke fürs Schwimmbad. Das Besondere: Sie ist durch ihre dicke Polsterung aus Polyesterflies nicht nur wärmend, sondern angesichts ihrer Spezialunterseite auch wasser- und kälteabweisend und rutschhemmend - perfekt also auf hartem Parkett oder Laminat, Fliesen oder taunasser Wiese. Sophia ist das aber eigentlich alles egal ... sie will einfach nur einen Purzelbaum nach dem anderen machen können!

Produkt Krabbeldecke & Sitzerhöhung von Ideenreich
Funktionalität
Design
Nutzen
Gesamtwertung 4
Fazit

Wer Produkte sucht, die nicht überall zu finden sind, sollte auf jeden Fall bei Ideenreich reinklicken. Die Produkte sind funktional und durchdacht. Das heißt, die Macher wissen genau, was Kinder brauchen. Wobei natürlich nicht jede Familie unbedingt jedes der Produkte braucht. Decken, Kissen, Lätzchen und Co. haben verschiedenste Designs, so dass sicher für jeden etwas dabei ist.

Die Sitzerhöhung „Wunderkissen“ kostet um 18 Euro, die Krabbeldecke „Krabbeltraum“ kostet um 51 Euro, erhältlich über amazon oder ideenreich-design.de






mehr zum Thema
spielen Testberichte Wohnen Freizeit
Artikel kommentieren
Login