Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Wohnen & Leben
  4. Fussel-Alarm adé: Mit diesem genialen Amazon-Gadget bleibt deine Tasche sauber

Familien-Spartipps

Fussel-Alarm adé: Mit diesem genialen Amazon-Gadget bleibt deine Tasche sauber

© IMAGO / AFLO

Schmutzige Taschen sind lästig, aber unvermeidbar. Wir stellen dir ein geniales Gadget gegen Fusseln in der Tasche vor.

Warum sammelt sich in Taschen so viel Schmutz an?

Handtaschen, Rucksäcke und Koffer begleiten uns gerne überall hin. Allerdings sammelt sich in ihnen mit der Zeit auch ein bisschen Dreck an. Flusen, Krümel oder auch Sand: Im Laufe der Zeit bleiben allerlei Schmutzpartikel von unseren Lebensmitteln und anderen Gegenständen im Tascheninneren haften. Wenn du deine Tasche einmal kräftig ausschüttelst, wirst du wissen, wovon wir reden. Glücklicherweise gibt es eine praktische Lösung in Form eines kleinen, runden Dings: Der Sauberkugel. Dieser wiederverwendbare Taschenreiniger nimmt Fusseln, Krümel und anderen Schmutz mühelos auf.

Anzeige

Wie funktioniert die Sauberkugel für die Tasche?

Die wiederverwendbare Sauberkugel für die Tasche setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Einem inneren Kern aus Gummi, an dem der Dreck kleben bleibt. Darüber befindet sich eine Art Außenkugel mit löchriger Struktur. Innerhalb deiner Tasche rollt die recycelbare und geruchsneutrale Kugel dann fleißig herum und fängt, ähnlich wie eine Fusselrolle, alle Flusen und Fusseln auf.

Sauberkugel für die Tasche

Sauberkugel für die Tasche

Schwarz | Wiederverwendbarer Taschenreiniger
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.07.2024 16:42 Uhr

Die Sauberkugel ganz einfach wiederverwenden

Ja, laut Herstellerangaben kannst du die Sauberkugel nach der Nutzung reinigen und wiederverwenden. Öffne dazu einfach die Außenhülle, nehme den klebrigen Gummikern heraus und reinige ihn mit Seife und klarem Wasser. Aber: Auch wenn die Sauberkugel einen ordentlichen Dienst tut, solltest du deine Taschen öfters entleeren und reinigen. Denn Rucksäcke und Handtaschen sind ein Paradies für Bakterien und Krankheitserreger, sodass du sie regelmäßig desinfizieren und feucht abwischen solltest. Dennoch ist die Sauberkugel eine tolle Ergänzung für den Alltag, die dabei hilft, Schmutz aus deinen Taschen zu entfernen.

Auch in deiner Krankenhaustasche für die Geburt kann eine Sauberkugel ihren Platz finden. Schau dir im nachfolgenden Video die Dinge an, die du sonst noch einpacken solltest!

Krankenhaustasche zur Geburt: 10 Dinge, die du einpacken solltest Abonniere uns
auf YouTube

Haushalts-Planung: Wie fair teilt ihr euch Aufgaben im Haushalt auf?

Hat dir "Fussel-Alarm adé: Mit diesem genialen Amazon-Gadget bleibt deine Tasche sauber" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.