Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Wohnen & Leben
  4. Proshop verkauft LEGO-Bruchtal aus Herr der Ringe zum Knallerpreis

Für echte Fans

Proshop verkauft LEGO-Bruchtal aus Herr der Ringe zum Knallerpreis

© LEGO

Bruchtal ist ein außergewöhnliches „Der Herr der Ringe“-Set von LEGO, das Sammler:innen und Fans bei Amazon bekommen. Wir verraten dir mehr über das Set.

Das bis dato größte „Der Herr der Ringe“-LEGO-Set

„Der Herr der Ringe: Bruchtal“ (Modellnummer 10316) steht dir ein dreiteiliges modulares Set zur Verfügung, das beeindruckende 6.167 Teile und 15 Figuren enthält, darunter bekannte Charaktere wie Frodo, Sam, Bilbo, Aragorn, Elrond und Gandalf der Graue, um nur einige zu nennen. Dieses Sammlerstück ist exklusiv bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich, darunter auch Amazon. Das fertige Modell kommt auf beeindruckende Maße von 75 x 39 x 50 cm (Breite x Höhe x Tiefe).

LEGO 10316 Icons Der Herr der Ringe: Bruchtal, Großes Set mit 15 Minifiguren, darunter Frodo und Sam

LEGO 10316 Icons Der Herr der Ringe: Bruchtal, Großes Set mit 15 Minifiguren, darunter Frodo und Sam

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 12:55 Uhr

 Das LEGO-Set „Der Herr der Ringe: Bruchtal“ gibt dir die Möglichkeit, deine Lieblingsszenen aus der fantastischen Welt von J.R.R. Tolkien nachzustellen oder neu zu erfinden. Du kannst dich beispielsweise auf den legendären Rat von Elrond aus dem ersten Teil freuen, bei dem die Gemeinschaft des Rings ins Leben gerufen wurde. Oder du kannst Frodos Schlafzimmer in Bruchtal nachbauen, in dem er nach seiner Verletzung am Schicksalsberg erwacht ist. Ebenso steht Elronds Arbeitszimmer zur Verfügung, in dem Bilbo Beutlin sein Buch vollendet hat. Du kannst sogar die Scherben des Schwerts Narsil oder die Elbenschmiede, in der Aragorns Schwert Andrúil geschmiedet wurde, nachbilden. Das Set ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, sodass du als Fan viele versteckte Anspielungen auf die Bücher und Filme entdecken wirst.

Für wen lohnt sich das LEGO-Set „Der Herr der Ringe: Bruchtal“

Das Produkt kommt auf eine stolze Anzahl von 6.167 Teilen und 15 Figuren – daher ist die Elbenstadt Bruchtal als LEGO-Set aus dem ersten Teil der „Der Herr der Ringe“-Trilogie eher für eingefleischte Fans, Sammler:innen und vor allem erfahrene Lego-Bauer:innen ab 18 Jahren geeignet. Aufgrund der vielen Kleinteile ist dieses Set nicht für kleine Kinder geeignet. Doch lohnt sich die Investition von rund 500€? Sofern du bereit bist, den Preis zu zahlen und „Der Herr der Ringe“ liebst, dann ist diese Sammlerstück für dich eine Bereicherung.  Weil du das Set unterteilen kannst, sind zahlreiche Szenen aus der Welt von „Der Herr der Ringe“ möglich. Fans werden daran große Freude haben.

Anzeige

Für alle „Der Herr der Ringe“-Fans, die wissen möchten, wie es mit „Die Ringe der Macht“ in Staffel 2 weitergeht: Unsere Kolleg*innen von kino.de geben dir im Video einen kleinen Ausblick auf die neue Staffel.

„Der Herr der Ringe“: Was erwartet uns in Staffel 2 von Die Ringe der Macht?
„Der Herr der Ringe“: Was erwartet uns in Staffel 2 von Die Ringe der Macht?

Herr der Ringe-Quiz: Wie gut kennt ihr die Buch- und Filmreihe?

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft+++

Hat dir "Proshop verkauft LEGO-Bruchtal aus Herr der Ringe zum Knallerpreis" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.