Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Eltern
  4. Valentinstags-Playlist: Unsere liebsten Songs für Romantik zu Hause

Musik ab!

Valentinstags-Playlist: Unsere liebsten Songs für Romantik zu Hause

Valentinstag Playlist

Was wäre Valentinstag ohne romantische Musik? Wir haben die perfekte Valentinstag-Playlist für alle, die den Tag der Liebe in den eigenen vier Wänden verbringen (müssen).

Bei vielen Eltern läuft es so ab: Ihr macht euch einen Babysitter klar, reserviert einen Tisch in eurem Lieblingslokal und werft euch in die schnieken Klamotten, für die man sonst nie einen passenden Anlass findet (wird doch eh nur dreckig). Endlich mal ein romantisches Date außerhalb der eigenen vier Wände. Aber manchmal sieht der Valentinstag dann spontan ganz anders aus: Man muss länger arbeiten, die Kids sind krank, die Betreuung sagt ab oder man liegt selber flach. So verbringen vele von uns ihren Valentinstag gewollt oder ungewollt zu Hause.

Was macht Romantik wirklich aus?

Aber – auch wenn wir so oft kurz davor stehen – wir lassen uns davon nicht unterkriegen. Wir wären nicht familie.de, wenn wir nicht einen Notfallplan für euch in der Tasche hätten. Überlegen wir doch mal ... was macht Romantik eigentlich aus? Klar, ganz oben steht Zweisamkeit. Daraus wird frühestens am späten Abend etwas.

Anzeige

Wenn wir das aber mal ausblenden, gibt es schon ein paar Dinge, mit denen ihr euch am Valentinstag doch noch etwas Romantik ins Haus holen könnt: Dimmt das Licht und zündet ein paar Kerzen an. Tauscht eure bequeme Jogginghose gegen ein schickes Outfit. Stellt leckere Snacks bereit und gönnt euch ein Glas eures Lieblingsgetränks. Fehlt nur noch romantische Musik.

Die perfekte Valentinstag-Playlist

Wir haben für euch die perfekte Valentinstag-Playlist zusammengestellt: Von Elton John und Aerosmith über Seal und Shakira bis hin zu Ed Sheeran und Ben Howard findet ihr hier wirklich alles, was das Sortiment der romantischen Musik so herzugeben hat. Und spätestens bei John Legends "All of Me" ist jedes Romantik-killende Element – von der stinkenden Windel bis hin zum Chaos in der Küche – kurzzeitig vergessen.

Um doch noch etwas Zeit für euch zu haben, kann unsere Playlist mit Schlafliedern für Kinder vielleicht unterstützend wirken. Nicht mal die wildesten Räubertöchter und Piratenkids schaffen es, bei "La Le Lu" und "Weißt du wieviel Sternlein stehen" ihre Äuglein offen zu halten. Generell lohnt sich ein Blick auf unseren Spotify-Kanal: Hier erwarten euch viele verschiedene Playlists für Kinder, Eltern und Familienpartys!

Noch mehr Inspiration, wie euer Valentinstag etwas ganz Besonderes wird, haben wir hier:

Valentinstag: 5 Low-Budget-Ideen für zu Hause
Valentinstag: 5 Low-Budget-Ideen für zu Hause Abonniere uns
auf YouTube

Pärchen-Test: Passen wirklich zusammen?

Bildquelle: Getty Images/monkeybusinessimages

Hat dir "Valentinstags-Playlist: Unsere liebsten Songs für Romantik zu Hause" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.