Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Disney+ feiert Geburtstag: Diese Highlights erwarten uns im neuen "Lebensjahr"

Disney+ feiert Geburtstag: Diese Highlights erwarten uns im neuen "Lebensjahr"

1 Jahr Disney+

Ein Jahr ist es nun her, dass der Streamingdienst Disney+ an den Start ging. Seitdem hat sich viel getan – und genauso können wir uns auch im neuen Lebensjahr auf jede Menge neue Highlights freuen. Wir blicken zurück auf ein Jahr Disney+ und verraten, was uns in Zukunft erwarten wird.

Disney+ wird ein Jahr alt

Als am 23. März 2020 Disney+ als neuer Streaminganbieter an den Start ging, war die Freude bei vielen Familien groß: Alle Disney- und Pixar-Klassiker, Marvel, Star Wars, National Geographic-Dokus und viele weitere Serien- und Film-Highlights versammelt unter einem Dach – perfekt, um sich den Lockdown etwas zu versüßen.

Im Laufe des Jahres kamen dann bereits erste Neuerungen, beispielsweise Group-Watch, um mit Familien und Freunden gemeinsam Filmabende zu machen, ohne physisch beieinander sein zu müssen. Zudem erweiterte sich im Februar dieses Jahres das Streamingangebot um mehr als 300 Titel (darunter Scrubs, Family Guy oder Deadpool) durch die Integration der Marke "Star" – vor allem für Erwachsene ein echtes Highlight.

Trotz Deadpool & Co.: Disney+ bleibt kindersicher

Aber auch wenn nun Titel mit FSK 16+ Einzug auf dem Streamingdienst erhielten – für die Kindersicherung ist weiter gesorgt: Damit Disney+ weiterhin ein sicheres Umfeld für
Familien bleibt, führte der Streaming-Service zeitgleich zum Launch von
Star eine verbesserte Kindersicherung ein.

Eltern können nun nicht mehr nur separate Kinder-Profile einrichten, sondern dank neuer Jugendschutzfunktionen die verschiedenen Profile mit unterschiedlichen Altersfreigaben versehen. Und mit einem Jugendschutz-Pin wird das Ganze doppelt abgesichert.

Diese Highlights erwarten uns im neuen "Lebensjahr"

Natürlich erwarten uns im neuen Lebensjahr auch wieder viele neue Highlights. Ein kleiner Überblick über Neuerungen und Titel, die uns u. a. bald bei Disney+ erwarten:

  • Die neue Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ ist bereits am 19. März gestartet.
  • Am 22. April startet die National Geographic-Dokuserie "Die geheimnisvolle Welt der Wale". Die Doku wurde in einem Zeitraum von mehr als drei Jahren an 24 unterschiedlichen Orten gedreht und begibt sich auf die Spuren der gigantischen und geheimnisvollen Meeressäuger.
  • Passend zum Star Wars Day, dem "May the 4th", erscheint am 4. Mai mit „Star Wars: The Bad Batch“ ein weiteres exklusives Highlight.
  • Eine weitere neue Marvel-Serie rund um den charmanten Schurken "Loki"  wird ab 11. Juni verfügbar sein.
  • Der Sommer bringt mit „Monsters At Work“ (ab 2. Juli) zudem eine weitere Disney+ Original-Sensation, in der neben den Monster-AG Fan-Lieblingen Mike und Sulley auch neue Monster Charaktere ihr Debut feiern werden.
  • Womöglich können wir uns auch auf weitere Film-Highlights freuen, die statt ins Kino direkt zu Disney+ kommen werden. Wie schon bei „Mulan“ und „Raya und der letzte Drache“ wird auch der MCU-Film "Black Widow" parallel zum Kinostart via VIP-Zugang direkt bei Disney+ laufen – zumindest in den USA. Ob er auch hierzulande am 9. Juli zu Disney+ kommen wird, ist bislang nicht bestätigt. Man kann aber wohl stark davon ausgehen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was uns im neuen Lebensjahr von Disney+ erwarten wird. Mit Sicherheit wird es im Laufe des Jahres auch wieder einige Überraschungen geben.

Die 22 schönsten Familienfilme für einen wunderbaren Kinoabend

Die 22 schönsten Familienfilme für einen wunderbaren Kinoabend
Bilderstrecke starten (23 Bilder)
Bildquelle: Unsplash/Marques Kaspbrak

Na, hat dir "Disney+ feiert Geburtstag: Diese Highlights erwarten uns im neuen "Lebensjahr"" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich