Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Hunde-Test: Welcher Hund passt zu mir? Unser Test verrät es dir!

Hunde-Test: Welcher Hund passt zu mir? Unser Test verrät es dir!

Welcher Hund passt zu mir

Welcher Hund passt zu mir? Diese Frage stellen sich viele, die sich ein Leben mit einer Fellnase wünschen. Kein Wunder, denn es gibt – auch wenn jeder Hund als Individuum betrachtet werden sollte – einige Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen zu beobachten. In unserem "Welcher Hund passt zu mir"-Test kannst du dir zumindest einen ersten Eindruck machen, welcher Vierbeiner für deinen Lebensstil, deine Wohnsituation und deine Vorlieben geeignet sein könnte. Wir wünschen dir viel Spaß!

Bei der Wahl des richtigen Hundes gerät man schnell ins Straucheln: Welcher Hund lässt sich auch gut in meiner Stadtwohnung halten? Welcher kann gut mit Kindern? Soll es lieber ein Hund der gemütlicheren oder der actionreichen Sorte sein und welche Charaktereigenschaften sind mir eigentlich wichtig?

Um dir deine Entscheidung vielleicht etwas zu erleichtern, haben wir hier einen "Welcher Hund passt zu mir" Test für dich.
Welchen Hund du dir schlussendlich tatsächlich zulegst, solltest du natürlich längerfristig überlegen und dich von echten Profis beraten lassen – aber vielleicht bringt dich der Test auf erste Ideen.

Bild: Unsplash/mali desha

Anzeige