Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. 4 Gadgets, mit denen ihr euch ohne Pool im Garten abkühlen könnt

Familien-Spartipp

4 Gadgets, mit denen ihr euch ohne Pool im Garten abkühlen könnt

Wasserspaß geht auch ohne Pool und muss gar nicht teuer sein. Diese Ideen schenken Abkühlung und Freude für die Sinne.
Wasserspaß geht auch ohne Pool und muss gar nicht teuer sein. Diese Ideen schenken Abkühlung und Freude für die Sinne. (© Pexels / Kampus Production)

Ihr habt keinen Pool in eurem Garten, wollt im Sommer aber nicht auf Abkühlung verzichten? Dann haben wir hier vier passende Gadgets für euch.

#1 Im Garten duschen durch Sonnenkraft

Mit der CCLIFE Solardusche von Amazon taucht ihr in euer spritziges Wasservergnügen auch ohne Pool ein. Und scheint die Sonne direkt auf euren neuen Begleiter, kann die Wassertemperatur ohne Stromverbrauch sogar 60 Grad erreichen. Dazu kommt eine 15 Zentimeter großen Brause, die um 180 Grad gedreht werden kann. Die Dusche besteht aus verchromten Elementen und einer Kunststoffbodenplatte und ist natürlich wetterbeständig. Das Zusammenbauen erfolgt einfach durch Klickverbindungen. Schließt einfach einen Wasserschlauch an, der sich sein Wasser aus einem größeren Behälter zieht und auf geht's. Eure Garten- und Regendusche speichert je nach Version 35, 40 oder 60 Liter.

CCLIFE Solardusche mit Kunststoffboden

CCLIFE Solardusche mit Kunststoffboden

35L Solar Gartendusche
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 00:11 Uhr

Spiele für den Garten: 15 spaßige Freizeitbeschäftigungen für die ganze Family

Spiele für den Garten: 15 spaßige Freizeitbeschäftigungen für die ganze Family
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

#2 Ein Gartenschlauch mit Druck

Mit dem Gardena Premium SuperFLEX Schlauch bekommt ihr ein Schlauchsystem mit 35 bar Berstdruck, dreizehn Millimeter Power-Grip-Profil für eine optimale Haltekraft und zwanzig Meter Länge. Er ist mit allen Gardena Systemen kombinierbar, flexibel und wetterfest. Das Loslösen des Schlauches vom Befestigungsstück gehört durch die neuartige Verarbeitung der Vergangenheit an. Mit einer Spritzdüse versehen, wird der Schlauch euer neuer Begleiter bei spritzigen Wasserspielen und liefert nicht nur euch, sondern auch euren Gartenpflanzen Abkühlung.

Gardena Premium SuperFLEX Schlauch

Gardena Premium SuperFLEX Schlauch

13 mm (1/2 Zoll) | 20 m | Wasserdruck bis 35 bar
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 23:45 Uhr

#3 Eine Zinkwanne für vielseitigen Einsatz

Die ovale Storm’s Gartenzaubereien Zinkwanne mit 40 Liter Fassungsvermögen ist perfekt, um aus ihr einen Miniteich oder eine kleine bepflanzte Oase zu machen. Natürlich könnt ihr sie auch einfach nutzen, um darin im Sommer eure Getränke zu kühlen. Mit ihren beiden stabilen Tragegriffen kommt die Wanne auf eine Breite von 62 Zentimetern. Der verzinkte Stahl macht sie langlebig.

Storm's Gartenzaubereien Zinkwanne

Storm's Gartenzaubereien Zinkwanne

oval | wasserdicht | 40 Liter | mit stabilen Griffen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 22:10 Uhr

#4 Lasst es durch einen Gartenbrunnen plätschern

Der COSTWAY Gartenbrunnen ist weitaus mehr als ein Zierbrunnen. Durch seine integrierte Wasserpumpe bringt er einen kleinen Kaskadenwasserfall in euren Garten. Lauscht dem Wasser, wie es durch das Fass plätschert und genießt die entspannende Wirkung. Der Brunnen ist für den Außeneinsatz geeignet, hat zwei Wasserdurchlaufstufen und punktet mit seiner Bronzeoptik und seiner antik wirkenden Handpumpe. Eine bebilderte Anleitung macht das Anschließen einfach. Einmal eingesteckt, habt ihr auf Dauer ein fröhliches Rinnsal in eurem Garten.

COSTWAY Gartenbrunnen mit Wasserpumpe

COSTWAY Gartenbrunnen mit Wasserpumpe

45,5L x 41B x 68H cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 00:30 Uhr

Mit diesen Gadgets schafft ihr euch auch ohne Pool erfrischenden Wasserspaß im Sommer. Für die Kleinen darf es noch etwas mehr sein? Wie wäre es mit einem Kinderplanschbecken? Damit ihr für die Gartenzeit gerüstet seid, erklären wir euch, welche Dinge im Garten erlaubt sind und welche nicht.

Quiz: Wie viele zeitsparende Haushalts-Hacks kennst du?

Hat dir "4 Gadgets, mit denen ihr euch ohne Pool im Garten abkühlen könnt" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.