Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Welche Spielekonsole passt am besten zu dir?

Kaufratgeber

Welche Spielekonsole passt am besten zu dir?

Welche Spielekonsole passt zu dir?
© IMAGO / Robert Poorten

Du hast schon länger Lust, dir eine Konsole zuzulegen, doch blickst nicht durch, ob eine PlayStation 5, eine Xbox X, eine Nintendo Switch oder gar das Steam Deck besser zu dir passt? Kein Problem: Wir helfen bei der Auswahl!

Das Angebot ist wirklich groß: Es gibt viele nennenswerte Konsolen und Spiele auf dem Markt. Egal ob du lieber quietschbunte Spiele, actiongeladene Games oder Indie-Spiele von eher unbekannten Entwicklern spielst, heutzutage ist für wirklich jeden etwas dabei. Daher ist die Entscheidung, welche Konsole du dir oder gar deinen Kindern kaufst, gar nicht so leicht. 

Aus diesem Grund haben wir folgenden Kaufratgeber für die Wahl nach deiner Konsole erstellt! Beantworte uns nur elf Fragen und wir sagen dir, welche Konsole bzw. welcher Handheld zu dir passen könnte.

Anzeige