Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Um sie dreht sich die Erde: Das sind die 3 egoistischsten Sternzeichen

Ich, ich, ich!

Um sie dreht sich die Erde: Das sind die 3 egoistischsten Sternzeichen

Sternzeichen rücksichtslos
© Getty Images/GeorgeRudy

Verständnis für seine Mitmenschen aufbringen, Rücksicht nehmen und anderen helfen – das klingt nach guten Absichten. Nur sie umzusetzen, das fällt leider nicht jedem so leicht. Drei bestimmte Sternzeichen neigen besonders dazu, erst mal an sich zu denken und sich ziemlich rücksichtslos zu verhalten. Gehört eures dazu?

Diese Sternzeichen sind oft rücksichtslos

# Fische

Fische sind sehr wankelmütig und ein wenig unberechenbar. Wer glaubt, dieses Sternzeichen durchschauen zu können, der irrt sich gewaltig. Mal sind Fische die größte Stütze für andere, mal jedoch auch sehr rücksichtslos und nur auf sich bezogen.

Anzeige

Im Job, aber auch in Konfliktsituationen sind Fische harte Gegner, die äußerst unfair werden können. Damit verletzen sie andere Menschen und genau deshalb bereuen sie ihr Verhalten im Nachhinein besonders stark und versuchen dann, ihre Fehler wieder gutzumachen.

Kette mit Sternbild Fische und Gravur

Kette mit Sternbild Fische und Gravur

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 14:02 Uhr

# Wassermann

Dieses Sternzeichen ist sehr stur. Wenn sie etwas nicht möchten, dann tun sie alles Mögliche dafür, dass es auch nicht passiert. Ob das anderen gefällt, ist diesem Sternzeichen vollkommen egal. Wassermänner stellen sich selbst und die eigenen Bedürfnisse häufig in den Vordergrund und gehen dabei auch mal zu weit. Dann lassen sie sich nur schwer davon überzeugen, einen Schritt zurückzutreten und ihr Verhalten zu überdenken.

Hat man ihnen jedoch erst mal aufgezeigt, dass Rücksicht in bestimmten Situationen angebracht, beinahe notwendig ist, treten sie in den meisten Fällen den Rückzug an und entschuldigen sich für ihr Benehmen.

WICCSTAR Doppelt Chakra Armband mit Schmuckbeutel & Bedeutungskarte

WICCSTAR Doppelt Chakra Armband mit Schmuckbeutel & Bedeutungskarte

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 09:18 Uhr

# Stier

Auch der Stier geht bei der Erreichung seiner Ziele manchmal einen Schritt zu weit – besonders im Bezug auf den Job. Dieses Sternzeichen lässt sich nur ungern etwas sagen und möchte eigene Entscheidungen treffen. Stellt man sich über sie, dann gibt es schnell ein Donnerwetter. Bei solchen Streitereien kann es auch passieren, dass der Stier Dinge sagt, die er nicht so meint.

Anzeige

Dabei ist dieses Sternzeichen nicht mit Absicht rücksichtslos, sondern sieht (wie es zum Stier passt) einfach Rot. Es gibt dafür nicht immer sofort eine Entschuldigung, doch das schlechte Gewissen macht sich dennoch schnell bemerkbar und ein "Es tut mir leid", lässt dann nicht mehr ewig auf sich warten.

Diese hübsche filigrane Kette ist perfekt für das Sternzeichen Stier. Ihr könnt aber auch ein anderes Tierkreiszeichen wählen.

Sternzeichen Halskette Silber Stier Konstellation

Sternzeichen Halskette Silber Stier Konstellation

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 10:24 Uhr

Du möchtest wissen, was dein Aszendent ist? Mit unseren Aszendentenrechner kannst du es ganz einfach herausfinden:

Wer seine Ziele verfolgt, muss dabei nicht rücksichtslos anderen gegenüber sein. Es gibt einfachere und weniger unvernünftige Wege, erfolgreich zu werden und den eigenen Willen durchzusetzen – so zum Beispiel mit der SMART-Methode. Wie sie genau funktioniert, seht ihr unserem Video:

Einfacher geht’s nicht: Ziele erreichen mit der SMART-Methode
Einfacher geht’s nicht: Ziele erreichen mit der SMART-Methode

12 Länder, 12 Sternzeichen: Das ist dein perfekter Urlaubsort

12 Länder, 12 Sternzeichen: Das ist dein perfekter Urlaubsort
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir "Um sie dreht sich die Erde: Das sind die 3 egoistischsten Sternzeichen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.