Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. We are family
  4. Ninia LaGrande: "Jede Frau kann vorsorgen, wenn sie nur will? Da muss ich leider ein bisschen kotzen.”

Interview

Ninia LaGrande: "Jede Frau kann vorsorgen, wenn sie nur will? Da muss ich leider ein bisschen kotzen.”

Faces of Moms* Ninia

Im Lockdown gründeten Nicole und Natalie die Plattform 'Faces of Moms*'. Warum? Wegen ihres eigenen daily struggle: Kinder, Haushalt, Arbeit, Partnerschaft – und ja auch irgendwie wegen sich selbst. Das alles unter einen Hut zu bekommen, ist nämlich gar nicht so einfach. Kommt uns doch irgendwie bekannt vor, oder?! Seitdem steht täglich eine Mutter im Fokus, die über ihre größten Abfucks, Wünsche und Hoffnungen berichtet. Jede Woche stellen wir hier bei familie.de eine Mutter genauer vor: Diesmal Ninia LaGrande (Autorin, Moderatorin, Podcasterin und Mama eines Kindes).

1. Name: Ninia LaGrande
2. Ich bin ein Kind der: 80er
3. Beruf: Moderatorin, Autorin, Podcasterin
4. Lieblingsreiseziel: Überall, wo mein Camper gut stehen kann.
5. Wie viele Personen gehören zu deiner Familie? 3 Personen

Wer in unser Wohnzimmer kommt, stolpert über die Holzeisenbahn.
Ninia LaGrande
Anzeige

6. Wir laden dich auf zwei Kugeln Eis ein, welche Sorte nimmst du?
Caramel Fleur de Sel & Amarena.

7. Meine Familie ist für mich...
die Aufladestation.

8. Als Kind wollte ich gern...
allein sein.

9. Glücklich macht mich...
ein freies, sonniges Wochenende.

10. Was möchtest du deinem Kind mit auf den Lebensweg geben?
Dass es immer stark genug ist, eigene Entscheidungen zu treffen, für sich einzustehen und andere mit Respekt zu behandeln.

11. Wenn wir bei dir spontan an der Tür klingeln würden, was würdest du uns kochen?
Hahahahahaha.

12. Was sind bei euch zu Hause die top 3 Gründe für dicke Luft?
Unordnung, Stress und schlechte Absprachen.

Anzeige

13. In welcher Hinsicht bist du eine absolute Spießerin?
Ich hab’s gern ordentlich, ich mag Rituale und gewisse Höflichkeitsformen sind unumgänglich.

14. Was sollten wir alle tun, um eine Zukunft auf diesem Planeten zu haben?
Nachhaltiger leben, an andere denken, Besitz gerechter verteilen.

15. Was hast du aus der Corona-Pandemie-Zeit mitgenommen?
Dass es ok ist, auch mal mehrere Tage am Stück zuhause zu sein und dass ich ein Publikum wahnsinnig vermissen würde.

16. Wofür gibst du unnötig viel Geld aus?
Klamotten und Make-up.

17. Was ist der schlechteste Rat, den du jemals bekommen hast?
Dass ich mich für ein Format (Zeitung, Radio, TV...) entscheiden müsste.

18. Wenn du Glückskeks wärst, was stünde auf deinem Zettel?
Alles wird gut.

19. Was war der größte Unfug, den du als Jugendliche gebaut hast?
Ich war unfassbar artig 😁.

Anzeige

20. Eine Flasche Wein, drei Gläser am Ort deiner Wahl: Welche zwei Menschen (egal ob lebendig oder tot) würdest du dazu einladen und was würde uns erwarten?
Meinen Mann. (Endlich mal Zeit zu zweit – und ihr wäret dann hoffentlich nicht dabei!)

21. Wenn es Zeitreisen gäbe, wohin würdest du reisen?
1968.

22. Worüber hast du zuletzt laut gelacht?
Über die Frage, was ich euch kochen würde, wenn ihr spontan klingelt.

23. Warum hast du zuletzt geweint?
Weil ein Herzensprojekt nicht mehr weiterlaufen kann.

24. Was würden dein 7-jähriges, dein 15-jähriges und dein 25-jähriges Ich über dich denken?
Alle drei fänden mich unfassbar cool. (Das 15jährige würde sich vielleicht wundern, dass das mit New York nicht geklappt hat.)

25. Wann macht dich deine Arbeit glücklich?
Wenn Menschen ihre Dankbarkeit zeigen.

26. Woran kannst du verzweifeln?
Ungerechtigkeiten.

Faces of Moms: "Ninia"
Faces of Moms: "Ninia" Abonniere uns
auf YouTube

27. Welches Buch sollte jede/r gelesen haben?
"Momo" von Michael Ende.

Anzeige

28. Welchen Film würdest du uns empfehlen?
„All I know so far“ mit Pink.

29. Welche Serie hat dich zuletzt gefesselt?
The Crown.

30. Welcher Podcast begleitet dich?
1.000 erste Dates.

Na, Lust mehr von Ninia LaGrande zu hören und zu lesen? Dann schau doch mal auf ihrer Website vorbei.

Über Faces of Moms*

Gemeinsam sind wir mehr und können das gesellschaftliche Bild von Mutterschaft mit all seinen Erwartungen aufbrechen. Dafür zeigt 'Faces of Moms*', wie vielfältig Muttersein ist. Nicole (35, und Mama von 2 Kids) und Natalie (36, Mama von 2 Kids) haben die Plattform im April 2020 gegründet. Seitdem haben sie über 300 Mütter interviewt, sensibilisieren für Care-Arbeit und versuchen, strukturelle Ungleichheiten, denen besonders Mütter gegenüberstehen, sichtbar zu machen. Alle Interviews findet ihr auf Insta www.instagram.com/facesofmoms und unter www.facesofmoms.de.

Aus den Mütter-Interviews ist ihr erstes Buch “Bis eine* weint!” entstanden, das wir wärmstens empfehlen können. Außerdem haben die beiden einen super hörenswerten Podcast.

Bis eine* weint!

Bis eine* weint!

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 21:10 Uhr

Unser Video-Tipp für euch: Starke Frauen im Film

Die 10 stärksten Frauenrollen der Filmgeschichte
Die 10 stärksten Frauenrollen der Filmgeschichte Abonniere uns
auf YouTube

Mulan, Rosa Parks, Malala Yousafzai und Simone de Beauvoir – was weißt du über starke Frauen aus der Geschichte?

Bildquelle: Sandsackfotografie

Hat dir "Ninia LaGrande: "Jede Frau kann vorsorgen, wenn sie nur will? Da muss ich leider ein bisschen kotzen.”" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.