Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Ostern
  4. Ostergeschichten für Kinder: Die schönsten Erzählungen für kleine Osterhasen

Frohe Ostern!

Ostergeschichten für Kinder: Die schönsten Erzählungen für kleine Osterhasen

Ostergeschichten für Kinder
© Getty Images/Viktoriia Hnatiuk

Der Osterhase lässt nicht mehr lange auf sich warten und auch unser Nachwuchs ist schon in herrlicher Oster-Stimmung. Damit die Freude auf das bunte Fest steigt, kannst du deinem Kind diese wunderbaren, kurzen Ostergeschichten vorlesen. 

Unsere drei Lieblings-Ostergeschichten für Kinder

Micky Moses

Haddu Möhrchen?!

Meine Kinder sind fast vier Jahre auseinander. Manchmal ist es gar nicht so einfach, Geschichten zu finden, die ich beiden vorlesen kann. Rund um Ostern gehen bei uns Osterhasen-Geschichten immer. Und auch wenn mein Sohn nun wirklich nicht mehr an den Osterhasen glaubt, sind Osterhasen-Geschichten bei uns immer noch hoch im Kurs – und noch lieber mögen beide Osterwitze:

Osterwitze: 16 coole Lacher zum Verschicken und fürs Fest

Osterwitze: 16 coole Lacher zum Verschicken und fürs Fest
Bilderstrecke starten (18 Bilder)
Micky Moses

Ostergeschichten zum Vorlesen: Unsere Buchempfehlungen

Na, ist da etwas für deinen Nachwuchs dabei? Wenn nicht, könnt ihr auch in unseren Osterbücher-Empfehlungen für Kinder stöbern. Hier findet ihr ganz sicher passende Ostergeschichten zum Vorlesen.

Anzeige

Osterbücher für Kinder: Die 23 schönsten Bücher zu Ostern für jedes Alter

Osterbücher für Kinder: Die 23 schönsten Bücher zu Ostern für jedes Alter
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Übrigens: Auf unserer Themenseite Osterbasteln gibt es ganz viele Bastel-Ideen für den Frühling und Ostern. Alle Bastel-Tipps lassen sich natürlich auch mit Kindern leicht nachbasteln. Viel Spaß!

Das wichtigste Fest der Christen: Die Bedeutung von Ostern
Das wichtigste Fest der Christen: Die Bedeutung von Ostern Abonniere uns
auf YouTube

Osterquiz 2024: Bist du eher Oster-Muffel oder Hasen-Expert*in?

Hat dir "Ostergeschichten für Kinder: Die schönsten Erzählungen für kleine Osterhasen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.