Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Märchen
  4. Zum Vorlesen: Die schönsten Ostergeschichten für Kinder

Frohe Ostern!

Zum Vorlesen: Die schönsten Ostergeschichten für Kinder

Ja, das Osterfest naht bereits und auch unser Nachwuchs ist schon in herrlicher Osterhasen-Stimmung. Möchtest du deinen Kindern dazu passende Ostergeschichten vorlesen? Wir stellen dir eine Auswahl an kurzen Ostergeschichten rund um Hase, Ostern & Co. vor!

Unsere drei Lieblings-Ostergeschichten für Kinder

Haddu Möhrchen?!

Meine Kinder sind fast vier Jahre auseinander. Manchmal ist es gar nicht so einfach, Geschichten zu finden, die ich beiden vorlesen kann. Rund um Ostern, gehen bei uns Osterhasen-Geschichten immer. Und auch wenn mein Sohn nun wirklich nicht mehr an den Osterhasen glaubt, sind Osterhasen-Geschichten bei uns immer noch hoch im Kurs – und noch lieber mögen beide Osterwitze:

Osterwitze: Da lachen ganz bestimmt nicht nur die Hühner

Osterwitze: Da lachen ganz bestimmt nicht nur die Hühner
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Na, ist da etwas für deinen Nachwuchs dabei? Übrigens: Auf unserer Themenseite Osterbasteln gibt es ganz viele Bastel-Ideen für den Frühling und Ostern. Alle Bastel-Tipps lassen sich natürlich auch mit Kindern leicht nachbasteln. Viel Spaß!

Osterquiz 2022: Bist du eher Oster-Muffelchen oder Oster-Expert*in?

Bildquelle: Getty Images/Viktoriia Hnatiuk

Na, hat dir "Zum Vorlesen: Die schönsten Ostergeschichten für Kinder" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.