Die schönsten Ostergeschichten für Kinder

Zum Vorlesen

Die schönsten Ostergeschichten für Kinder

Ostern naht und du willst deinen Kindern passende Ostergeschichten vorlesen? Hier findest du eine Auswahl an kurzen Ostergeschichten rund um Hase, Ostern &  Co.!

Meister Lampe hat zu Ostern nicht nur viele bunte Eier, sondern auch schöne Geschichten im Körbchen. Natürlich dreht sich bei den Ostergeschichten alles um Häschen, Ostereier und Versteckspiele. Hier drei unserer Ostergeschichten für Kinder – zum Vorlesen oder selber lesen üben.

Unsere drei Lieblings-Ostergeschichten für Kinder

Übrigens: Auf unserer Themenseite Osterbasteln gibt es ganz viele Bastel-Ideen für den Frühling und Ostern. Alle Bastel-Tipps lassen sich natürlich auch mit Kindern leicht nachbasteln. Viel Spaß!

Und hier erfährst du alles über die klassischen Osterbräuche, die in der Osterzeit nicht fehlen dürfen.

Micky Moses
Das sagtMicky Moses:

Mein Fazit

Meine Kinder sind fast vier Jahre auseinander. Manchmal ist es gar nicht so einfach, Geschichten zu finden, die ich beiden vorlesen kann. Rund um Ostern, gehen bei uns Osterhasen-Geschichten immer. Und auch wenn mein Sohn mit seinen sieben Jahren nun wirklich nicht mehr an den Osterhasen glaubt, sind Osterhasen-Geschichten bei uns immer noch hoch im Kurs.

Galerien

Lies auch

Teste dich