Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Cashback-Aktion bei Visa: So sichert euch auf Einkäufe 2 % Geld zurück

Familien-Spartipp

Cashback-Aktion bei Visa: So sichert euch auf Einkäufe 2 % Geld zurück

woman-with-laptop-using-credit-card
© Getty Images/Ridofranz

Die Kreditkartengesellschaft Visa hat seit heute wieder eine Cashback-Aktion parat. In dieser könnt ihr euch bei Einkäufen bis zu 2 % Geld zurück sichern. Wie genau das funktioniert, erläutern wir in diesem Artikel.

Cashback-Aktion bei Visa: Sichert euch bis zu 2 % Geld zurück

Jeder Einkauf lohnt sich, schreibt Visa auf ihrer neuen Aktionsseite. Dabei handelt es sich um eine bekannte Aktion, die seit Jahren immer mal wieder auftaucht. Diesen Frühling könnt ihr euch 2 % Cashback auf Umsätze bis 25 € sichern. Innerhalb von 3 Wochen überweist euch Visa das Geld auf euer Kreditkartenkonto. Einziger Haken: Insgesamt gibt es maximal 25 € zurück.

Anzeige

Das ganze gilt nur für kontaktlose Zahlungen. Als kontaktlos gelten alle Zahlungen, bei denen ihr die Karte, euer Smartphone oder Smartwatch an das Bezahlterminal haltet, ohne diese in das Bezahlterminal einzustecken. Auch die Karte durch den Magnetstreifen ziehen oder die Kartendaten manuell einzugeben, gilt nicht als kontaktlos. Die PIN eingegeben hingegen ist kein Hindernis.

Um an der Aktion teilzunehmen, ist eine Registrierung im Aktionszeitraum mit einer Visa-Karte notwendig. Die Aktion läuft noch bis zum 11.04.2023 um 23:59 Uhr. So lange könnt ihr euch sowohl anmelden, als auch den Cashback erwirtschaften. Wer den genauen Wortlaut der Bedingungen lesen möchte, findet die Teilnahmebedingungen auf der Visa Seite (Bei Visa ansehen).

Noch mehr Spartipps für Familien gibt's hier:

Visa-Karten: Kostenlos & von Stiftung Warentest empfohlen

Um an der Aktion teilzunehmen, ist eine Registrierung im Aktionszeitraum mit einer Visa-Karte notwendig. Wenn die Aktion live geht, werden wir euch über weitere Details und die genauen Bedingungen informieren. Ihr besitzt noch keine Visa-Karte? Stiftung Warentest empfiehlt unter anderem folgende Karten:

  • DKB Visa Card: Kreditkarte mit kostenlosem Girokonto (ohne Teilzahlung). Praktisch frei von Kosten.
  • Barclaycard Visa: Kreditkarte ohne Girokonto. Teilzahlung vor eingestellt, kann aber abgewählt werden. Ansonsten hohe Jahreszinsen für Teilzahlungen.
  • Hanseatic Bank Genialcard (Visa): Kreditkarte ohne Girokonto. Teilzahlung vor eingestellt, kann aber abgewählt werden. Hohe Jahreszinsen für Teilzahlungen.
Anzeige

An ein paar Tipps zum Thema "ETFs" interessiert? Wir haben sechs für euch zusammengetragen:

ETFs für Anfänger: Mit 6 Tipps gelingt der Start
ETFs für Anfänger: Mit 6 Tipps gelingt der Start Abonniere uns
auf YouTube

Schätzfragen mit Antworten: Wer schafft alle 30 kniffligen Aufgaben?

Bildquelle: Getty Images/Ridofranz

Hat dir "Cashback-Aktion bei Visa: So sichert euch auf Einkäufe 2 % Geld zurück" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.