Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Mit LEGO ins Mittelalter: Das Wikingerdorf ist ein Must-Have für Fans

Familien-Spartipp

Mit LEGO ins Mittelalter: Das Wikingerdorf ist ein Must-Have für Fans

Kinder bauen LEGO.
Kinder bauen LEGO. (© LEGO)

Geschichtsfans und Wikinger-Freunde aufgepasst: Dieses Set von LEGO schickt uns in der Zeit zurück und ist für euch ein absolutes Must-have!

Zurück in die … Vergangenheit

Das Mittelalter hat uns so manches Kulturerbe und in jedem Fall unendlich viel Stoff für Geschichten hinterlassen. Die Wikinger zum Beispiel, die einst von Skandinavien aus die Welt über das Wasser erkundeten, lösen heutzutage bei Groß und Klein Faszination aus. Nicht umsonst erfreut sich die Unterhaltungsbranche an diversen Wikinger-Serien und Mittelalter-Filmen. Gerade Fans der skandinavischen Seeleute kommen bei einem bestimmten Set von LEGO aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Das LEGO Ideas 21343 Wikingerdorf

Unter anderem bei OTTO findet ihr das LEGO Ideas 21343 Wikingerdorf, bei dem es sich um ein Set bestehend aus LEGO-Konstruktionsspielsteinen handelt. Das LEGO Ideas 21343 Wikingerdorf-Set ist in erster Linie für Erwachsene vorgesehen – jedenfalls ist es laut Hersteller nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Für solche jungen Baumeister kommen andere LEGO-Sets eher infrage. Grundsätzlich sorgt das Mittelalter-Set von LEGO aber sicher für riesigen Spielspaß bei Groß und Klein.

LEGO Ideas 21343 Wikingerdorf

LEGO Ideas 21343 Wikingerdorf

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 11:12 Uhr

LEGO ist nicht ohne Grund eine der wohl beliebtesten Spielmarken. Im folgenden Video stellen wir euch die zehn coolsten Sets des Spielsteine-Herstellers vor.

Das sind die 10 coolsten Lego-Sets
Das sind die 10 coolsten Lego-Sets Abonniere uns
auf YouTube

Woraus besteht das LEGO-Wikinger-Set?

Das LEGO Ideas 21343 Wikingerdorf ist aus mehreren Gebäuden zusammengesetzt: einer Schmiede, dem Häuptlingshaus und dem passenden Wachturm. Sorgfältig müssen diese nach Anleitung, welche ebenfalls Bestandteil des Sets ist, erst einmal zusammengebaut werden. Die entsprechenden LEGO-Figuren sind natürlich mit dabei, denn erst mit ihnen erwacht das Wikingerdorf nach dem Zusammenbauen richtig zum Leben.

Anzeige

Für Wikinger- und Mittelalterbegeisterte hat LEGO mit dem Konstruktionsspielsteine-Set LEGO Ideas 21343 Wikingerdorf genau das Richtige in petto. Wahrlich eine spaßige Reise zurück in die Vergangenheit und auf jeden Fall das perfekte Geschenk zum Geburtstag echter Wikingerfans!

Was weißt du wirklich über das Mittelalter? Eine Zeitreise ins majestätische Land der Ritter und Burgen

Hat dir "Mit LEGO ins Mittelalter: Das Wikingerdorf ist ein Must-Have für Fans" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.