Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Basteln
  4. Weihnachtsbasteln
  5. Bezaubernder Adventskranz: Dieser IKEA-Hack sorgt für preiswerte Weihnachtsdeko

DIY-Hack

Bezaubernder Adventskranz: Dieser IKEA-Hack sorgt für preiswerte Weihnachtsdeko

Auch ein Adventskranz kann ganz einfach mit IKEA-Produkten gebastelt werden.
Auch ein Adventskranz kann ganz einfach mit IKEA-Produkten gebastelt werden. (© Unsplash / Adam Kolmacka)

Jedes Jahr aufs Neue braucht man einen neuen Adventskalender. Wir haben den perfekten IKEA-Hack für euren neuen Adventskranz!

IKEA unterstützt uns nicht ausschließlich darin, unsere Wohnräume mit stimmungsvoller Kerzen-Dekoration zu bereichern und sie mittels raffinierter Tricks funktioneller zu gestalten. Darüber hinaus bietet das schwedische Einrichtungshaus zuverlässige Inspirationen für festliche Do-it-yourself-Projekte, wie beispielsweise Adventskränze. Die Bandbreite der kreativen Möglichkeiten ist nahezu unendlich. Ein eindrucksvolles Beispiel ist das Instagram-DIY von Luisa Ehlgötz auf ihrem Profil @schereleimpapier, wo sie demonstriert, wie man aus kleinen Holzhäuschen einen charmanten Adventskranz kreiert.

Der Adventskranz aus Holzhäuschen: Das braucht ihr für den DIY-Hack

Ihr könnt dieses einfache DIY-Projekt leicht umsetzen und es ist zudem kostengünstig. Ihr braucht lediglich ein Produkt von IKEA, allerdings in dreifacher Menge. Für diesen IKEA-Hack hat Luisa drei Sets der FÄLTLÖNN Deko-Häuser erworben. Die Häuser kosten nicht mal acht Euro. Entworfen von Inma Bermudez, sind diese Häuschen an Spielbauklötze angelehnt. Dank ihrer glatten Holzoberfläche eignen sie sich hervorragend, um mit etwas Farbe individualisiert zu werden. Des Weiteren braucht ihr vier LED-Kerzenhalter.

FÄLTLÖNN Dekoration Haus 3er-Set

FÄLTLÖNN Dekoration Haus 3er-Set

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.06.2024 17:20 Uhr

Weihnachten ist Familienzeit. In unserem Video zeigen wir euch sechs Spiele, die sich für die Familienzeit eignen:

Endlich Weihnachten: 6 Spiele für die ganze Familie Abonniere uns
auf YouTube

So baut ihr den DIY-Adventskranz zusammen 

Ihr könnt die kleinen Häuser in Weiß bemalen, wie es Luisa getan hat, aber fühlt euch frei, stattdessen Farben wie Gold, Rot oder sogar ein buntes Regenbogenspektrum zu wählen – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nach dem Bemalen könnt ihr die Häuser auf einer Holzscheibe anbringen. Platziert anschließend vier LED-Kerzenhalter zwischen ihnen. Wenn ihr noch einen Schritt weitergehen wollt, könnt ihr Luisas Beispiel folgen und etwas Grünzeug hinzufügen. Und für diejenigen, die eine winterlichere Atmosphäre bevorzugen, bietet sich die Verwendung von Tannenzweigen an. In ihrem Video zeigt sie euch, wie ihr den Adventskranz ganz einfach selbst zusammenbauen könnt:

Wie ihr seht, braucht ihr nicht viel, um euren Adventskranz selbst zu gestalten. Außerdem ist das Zusammenbauen super easy und ihr habt einen echten Hingucker. Ihr verschenkt LEGO an Weihnachten? Dann gibt es hier den richtigen IKEA-Hack, wie ihr trotzdem nicht im LEGO-Chaos versinkt.

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Hat dir "Bezaubernder Adventskranz: Dieser IKEA-Hack sorgt für preiswerte Weihnachtsdeko" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.