Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Basteln
  4. Weihnachtsbasteln
  5. Der Adventskranz aus diesem IKEA-Hack ist cooler, als teure Weihnachts-Deko

Weihnachten

Der Adventskranz aus diesem IKEA-Hack ist cooler, als teure Weihnachts-Deko

Bei Ikea gibt es immer Dinge, die sich für DIY-Hacks eignen!
Bei Ikea gibt es immer Dinge, die sich für DIY-Hacks eignen! (© Alexander Isreb / Pexels)

Weihnachten naht mit großen Schritten. Auch der Adventskranz findet seinen Weg in die Häuser. Wir haben einen Ikea-Hack, mit dem der Kranz besonders wird.

Weihnachten bringt immer Zauber in die vier Wände. Gerade für Kinder ist dies eine besondere Zeit: Sie entdecken jeden Tag eine neue kleine Freude in ihren Adventskalendern. Ihre Augen leuchten beim Anblick des festlich geschmückten Weihnachtsbaumes, und sie widmen sich mit Hingabe dem Schreiben ihrer Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Schon vor den Feiertagen bringt weihnachtliche Dekoration in deinem Heim festliche Stimmung. Das Highlight? Der Adventskranz! Den kannst du mit Ikea-Produkten und diesem Hack ganz einfach selbst basteln!

Das brauchst du für den preiswerten Adventskranz und DIY-Ikea-Hack

In einem ihrer Instagram-Videos zeigt Juliane (@homeheartmade), wie man einen minimalistischen Adventskranz selbst gestalten kann und was man dafür benötigt. Deine erste Aufgabe ist ein Besuch bei Ikea, um die notwendigen Materialien zu sammeln: einen 19 cm großen Untersetzer, einen 9 cm hohen Übertopf, vier Stabkerzenhalter und die Stabkerzen selbst. Du benötigst außerdem starken Kleber, um die Teile zusammenzufügen, und optional etwas Farbe, um das Design individuell zu gestalten.

BOYSENBÄR Untersetzer für Blumentopf

BOYSENBÄR Untersetzer für Blumentopf

drinnen/draußen hellgrau 19 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 21:57 Uhr
BOYSENBÄR Übertopf

BOYSENBÄR Übertopf

drinnen/draußen hellgrau 9 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 22:02 Uhr
4 Stück schwarze Kerzenständer

4 Stück schwarze Kerzenständer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 22:41 Uhr

KLOKHET Kerze, duftneutral

schwarz 25 cm
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 22.04.2024 23:30 Uhr

So einfach baust du den Adventskranz zusammen

Beginne damit, die Farbe nach deinem Geschmack zu wählen, um den grauen Übersetzer und Übertopf umzugestalten. Das ist aber kein Muss. Juliane entscheidet sich hier für ein sanftes Beige. Sobald die Farbe nach einigen Stunden getrocknet ist, befestigst du den Untersetzer mit ein wenig Sekundenkleber auf dem Übertopf. Anschließend klebst du die vier schwarzen Stabkerzenhalter auf den Untersetzer. Als nächstes setzt du die Stabkerzen ein. Julianes Geheimtipp für einen festen Halt? Halte die Enden der Kerzen kurz in eine Flamme und träufle etwas geschmolzenes Wachs in die Halter, bevor du die Kerzen hineinsetzt. So stehen sie stabil. Und et voilà, dein Adventskranz ist fertiggestellt.

Jetzt weißt du, wie du ganz einfach einen minimalistischen Adventskranz zaubern kannst. Und er sieht dabei sogar noch gut aus! Du magst minimalistische Deko? Dann kannst du mit diesem Ikea-Hack eine Vase zum Hingucker machen!

Rezepte für Weihnachten: 19 leckere Klassiker für die ganze Familie

Rezepte für Weihnachten: 19 leckere Klassiker für die ganze Familie
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Hat dir "Der Adventskranz aus diesem IKEA-Hack ist cooler, als teure Weihnachts-Deko" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.