Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Eltern
  4. Partnerschaft & Liebe
  5. Für Paare: Dieses beliebte Kartenspiel sorgt für intensive Gespräche

Familien-Spartipp

Für Paare: Dieses beliebte Kartenspiel sorgt für intensive Gespräche

Auch für Langzeitpaare ist es wichtig, tiefgreifende Gespräche zu führen.
Auch für Langzeitpaare ist es wichtig, tiefgreifende Gespräche zu führen. (© IMAGO / Cavan Images)

Fehlt es in eurer Paarbeziehung an Austausch? Dann könnt ihr mit einem beliebten Kartenspiel für tiefgründigere Gespräche sorgen.

Viele Paare kennen das Problem: Nach der Kennenlernphase, in der man sich tiefgründige Fragen stellte und sich in allen Facetten kennenlernte, zieht der Alltag ein. Oftmals dreht sich der Tag dementsprechend um die Arbeit, den Haushalt und das Familienleben. Für Zweisamkeit oder gar tiefgründige Gespräche bleibt wenig Raum. Glücklicherweise liegt es an euch, daran etwas zu ändern! Mit ein bisschen Planung oder eben auch ganz spontan könnt ihr eure Bindung wieder vertiefen. Dazu benötigt ihr keine extravaganten Einfälle, es reichen schon kleine Impulse aus. Wie wäre es mit einem Kartenspiel, das auf spielerische Art eure Intimität stärkt?

Fehlt es euch in eurer Beziehung nicht nur an tiefgründigen Gesprächen, sondern auch an Sex? Auch daran lässt sich glücklicherweise etwas ändern. Wie ihr eurem Sexleben wieder neuen Schwung verleiht, erklären unsere Desired-Kolleg*innen im nachfolgenden Video.

Video: Zu wenig Sex in der Beziehung, was tun?
Video: Zu wenig Sex in der Beziehung, was tun?

Intimacy Kartenspiel für tiefgründige Gespräche

Mit dem Intimacy-Kartenspiel von BestSelf bekommt ihr tolle Impulse für tiefgründige Gespräche. Denn die Karten mit aufregenden, lustigen und intelligenten Vorlagen regen zu einem tiefgründigen Gespräch an und schenken euch neue Qualitätszeit zu zweit. Mit dem Kartenset könnt ihr spielerisch ganz neue Seiten an euch entdecken: Erratet die Antworten des anderen, schmiedet Pläne oder führt das heikle Frag-und-ich-werd’s-dir-sagen-Gespräch, das eigentlich schon längst überfällig ist. Übrigens: Wenn ihr noch nichts für den Valentinstag habt, eignen sich diese Karten hervorragend als romantische Geschenkidee.

Intimacy-Kartenspiel von BestSelf

Intimacy-Kartenspiel von BestSelf

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.05.2024 16:17 Uhr

Weitere Tipps: So führt ihr wieder mehr tiefgründige Gespräche

Ihr möchtet wieder mehr Deep Talk in eurer Beziehung? Dann helfen euch die nachfolgenden Tipps dabei:

  • Hört euch gegenseitig ohne Ablenkungen aufmerksam zu. Wer tiefgründige Gespräche führen möchte, sollte zum Beispiel auch das Smartphone lautlos stellen.
  • Zeigt Empathie und geht verständnisvoll miteinander um, auch wenn ihr im Gespräch vielleicht unterschiedliche Ansichten vertretet.
  • Seid offen gegenüber neuen Ansätzen und sprecht zum Beispiel auch über Themen, die eher den Partner*in als euch selbst betreffen.
  • Schafft eine heimelige Atmosphäre. Bei einem Spaziergang im Wald fällt es zum Beispiel wesentlich leichter, über Tiefgründiges zu sprechen als auf einer belebten Straße in der Fußgängerzone.
  • Nehmt euch genug Zeit! Manche Themen lassen sich nicht in fünf Minuten klären. Vereinbart notfalls einen gemeinsamen Termin und haltet euch die Zeit für das Gespräch frei.

Dieser Psychotest verrät dir, ob du in einer toxischen Beziehung steckst

Hat dir "Für Paare: Dieses beliebte Kartenspiel sorgt für intensive Gespräche" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.