1. familie.de
  2. Familienleben
  3. So sorgt ihr trotz Haustieren für ein hygienisches Zuhause

Saubere Sache

So sorgt ihr trotz Haustieren für ein hygienisches Zuhause

Wenn ihr Haustiere habt, wisst ihr: Um Schmutz und Haare loszuwerden, müsst ihr regelmäßig sauber machen – ohne smarte Hilfe kann das zeitaufwendig sein
Wenn ihr Haustiere habt, wisst ihr: Um Schmutz und Haare loszuwerden, müsst ihr regelmäßig sauber machen – ohne smarte Hilfe kann das zeitaufwendig sein (© Roborock)

Haare, Schmutz und kleine Missgeschicke – das gehört zum Leben mit Haustieren eben dazu. Trotzdem könnt ihr euer Zuhause ganz mühelos hygienisch sauber halten. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier.

In einem Zuhause, in dem gelebt wird, kann es auch schon mal schmutzig werden. Das wissen Eltern nur zu gut – erst recht, wenn auch Haustiere im Haushalt leben. Dann kann es manchmal eine echte Herausforderung sein, die eigenen vier Wände immer sauber zu halten. Zum Glück gibt es mittlerweile aber erstklassige Staub- und Wischroboter, die euch die Arbeit komplett abnehmen können.

Smarte Features: Diese Modelle können überzeugen

Die meisten Tiere haaren – mit einem guten Saug-Wischroboter könnt ihr Fell und Schmutz in einem Reinigungsdurchgang loswerden (© Roborock)

Reinigungsroboter, die euch das Saugen und Wischen abnehmen wollen, gibt es mittlerweile überall. Doch beim Kauf solltet ihr darauf achten, dass sie die meisten Handgriffe und Reinigungsschritte schon komplett selbst übernehmen, damit ihr später nicht doch mehr erledigen müsst, als unbedingt nötig. Sie sollten daher auch unbedingt die Ecken und Kanten im Zimmer säubern, ihre Wischmopps selbstständig reinigen und trocknen sowie den Staubbehälter eigenständig entleeren können.

Anzeige

S8 MaxV Ultra

S8 MaxV Ultra (© Roborock)

Ein starker Helfer im Haushalt ist zum Beispiel der S8 MaxV Ultra. Seine wichtigsten Features:

  • Überragende Saugleistung (10.000 Pa) nimmt Tierhaare und Schmutz zuverlässig auf
  • Smartes Kantenwischsystem für optimale Sauberkeit
  • Reibungslose Navigation dank Ki-gestützter Hinderniserkennung und LiDAR-Sensor
  • Starker Akku (5200 mAh) reicht für eine umfassende Reinigung
  • Automatische Staubentleerung dank All-in-on-Docking-Station
  • Intelligente Schmutzerkennung für eine gründliche Reinigung
  • Automatisches Mopp-Waschen und anschließendes Trocknen
  • Kinderleichte Bedienung durch Sprachassistent – sagt einfach „Hello Rocky“, um das Gerät zu steuern

Auch die automatische Haustiererkennung und die Videoanruf-Funktion könnten euch gefallen: Wenn sich der S8 MaxV Ultra zum Beispiel Hunden oder Katzen nähert, stoppt der Roboter sofort seine Hauptbürste und bewegt sich vorausschauend zur Seite, damit sich eure Haustiere nicht erschrecken oder mit dem Gerät in Berührung kommen. Echtzeit-Videoanrufe ermöglichen es euch sogar, mit euren Lieblingen zu kommunizieren.

Praktisch ist auch: Der S8 MaxV Ultra dosiert die Reinigungslösung automatisch, sodass ihr nichts weiter tun müsst, als frisches Wasser einzufüllen und nach der Reinigung das Schmutzwasser im Behälter zu entnehmen.

Roborock Qrevo Pro

Roborock Qrevo Pro (© Roborock)

Wenn ihr Haustiere habt, die Schmutz hineinbringen und viel haaren, können wir euch noch ein weiteres Modell der Marke empfehlen. Der Roborock Qrevo Pro ist ebenfalls mit zahlreichen smarten Features ausgestattet, um in allen Bereichen eures Zuhauses auf Schmutzpatrouille zu gehen:

  • FlexiArm-Design Kantenwischsystem für saubere Ecken und Kanten
  • Moppwäsche mit Heißwasser – verhindert schlechte Gerüche
  • Intelligente Schmutzerkennung für eine gründliche Reinigung
  • Reactive Tech Hindernisvermeidung – das Gerät weicht euren Haustieren aus
  • Hohe Saugkraft (7.000 Pa) – nimmt Tierhaare und Verschmutzungen auf
  • Automatisches Anheben des Mopps schützt Teppiche
Anzeige

Der Roborock Qrevo Pro ist in Schwarz und Weiß erhältlich, sodass ihr euren neuen Haushaltshelfer so auswählen könnt, dass er auch optisch in euer Zuhause passt.

Auch Garfield liebt den Roborock

Garfield liebt den Roborock, wie ihr ab dem 9. Mai im Kino sehen könnt (© 2024 Columbia TriStar Marketing Group Inc.)

Vielleicht freut sich eure Familie auch bereits auf die Premiere von „Garfield: Eine extra Portion Abenteuer“ – der Film startet bei uns am 9. Mai in den Kinos. Fun Fact: Auch im Haushalt von Garfield und Odie kommt der Roborock zum Einsatz, um das Chaos zu beseitigen, das der faule Stubentiger anrichtet. Kein Wunder also, dass auch Garfield Fan des Saug-Wischroboters ist, denn so kann er die kleinen und großen Malheurs, die er daheim anrichtet, einfach vertuschen.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Roborock Germany GmbH, Harffstraße 47, 40591 Düsseldorf erstellt.