Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Wal sticken: Dieses zauberhafte Motiv solltet ihr ausprobieren

Wal sticken: Dieses zauberhafte Motiv solltet ihr ausprobieren

Kreativ!

Stick-Fans aufgepasst: Hier kommt eine wunderschöne Stick-Vorlage für den großen blauen Meeressäuger. Und für diejenigen, die Sticken erst noch lernen müssen, gibt es einen tollen Buchtipp mit Anfängertipps und noch mehr Motiven!

Sticken gehört zu den ältesten Handarbeiten überhaupt und hat eine lange Tradition: Funde sollen belegen, dass schon 5000 v. Chr. in Regionen wie Ägypten, China oder Südamerika Kleidung bestickt wurde. Dass das Sticken auch heute noch so beliebt ist, ist kein Wunder: Einmal gelernt, ist es ein sehr einfacher Weg, seine Kleidungsstücke und andere Textilien individuell aufzuhübschen.

Wenn du zu den Stickfans gehörst, die jede freie Minute am liebsten an Nadel und Faden hängen, haben wir hier ein tolles Motiv, dass sich als Wandbehang im Kinderzimmer oder Wohnzimmer hervorragend macht!

Wal sticken: Motiv zum Downloaden

© EMF/ Jennifer Dargel

Wenn ihr gerade auf der Suche nach einem neuen Stick-Motiv seid, dann probiert doch mal diesen hübschen Wal aus, der durch sein Blasloch Herzchen statt Luft ausstößt. Die blauen Riesen aus den Untiefen der Ozeane gehören zu den faszinierendsten Tieren überhaupt und sind ein sehr beliebtes Deko-Motiv. Hier findet ihr die Vorlage mit allen Angaben zu Material und Co.:

Noch mehr Stickmotive und Grundlagen für Anfänger*innen

Wenn ihr zu den Stick-Anfänger*innen gehört, könnt ihr mit dieser Anleitung vermutlich noch nicht allzu viel anfangen. Das macht aber nichts. Der Wal ist eines der 365 Motive aus dem Buch "365 Stickmotive – Das Vorlagenbuch. Kreuzstich super easy: mit allen Grundlagen und 10 Themenwelten" von Künstlerin Jennifer Dargel, das sich auch an Stick-Einsteiger*innen richtet.

Kreuzstich super easy: mit allen Grundlagen und 15 Themenwelten

Egal ob Tiere, Blüten, geometrisch Abstraktes, Buchstaben  oder Schmuckelemente: Mithilfe des Kreuzstiches, dem absoluten Liebling der DIY-Szene, könnt ihr so ziemlich alles sticken, was ihr möchtet. In dem Buch findet ihr eine riesige Motiv-Auswahl. Einige der Vorlagen sind insbesondere für Einsteiger*innen, andere vor allem für Profis geeignet. Der bebilderte Grundlagenteil sowie die Startertipps erlauben euch einen einfachen Start in die Welt der Stickerei. So könnt ihr die vielfältigen Vorlagen Schritt für Schritt nacharbeiten. Das Buch ist im EMF-Verlag erschienen und kostet 20 €.

365 Stickmotive - Das Vorlagenbuch
365 Stickmotive - Das Vorlagenbuch
PTPTRATE Stickerei Set für Einsteiger
PTPTRATE Stickerei Set für Einsteiger

Basteln mit Muscheln: 10 Ideen für euer Strandgut

Basteln mit Muscheln: 10 Ideen für euer Strandgut
Bilderstrecke starten (11 Bilder)
Bildquelle: © EMF/ SHOT FOTOGRAFIE, Katja Schubert

Hat Dir "Wal sticken: Dieses zauberhafte Motiv solltet ihr ausprobieren" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch