Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Herbst-Fensterbild "Igelchen" basteln

Herbst-Fensterbild "Igelchen" basteln

Bastel-Spaß

Verschmitzt und glücklich schaut das Igelchen ins Zimmer. Wir zeigen, wie ihr dieses herbstliche Fensterbild selbst bastelt.

Material für das Igelchen

Grundmaterial: Transparentpapier, Graphitpapier, Tonpapier, Bleistift B2 und H2, Radiergummi, Lineal, Schneideunterlage, Papierschere/Cutter, Klebstoff

• Tonkarton in Hell- und Mittelbraun
• Regenbogen- Karton Herbstfarben
• Lackmalstift in Weiß und Schwarz
• Buntstifte in Rot und Braun
• Karoband in Gelb/Weiß
• Klebekissen
• 2 Getreide-Ähren
• Bastelvorlage (kostenloser Download)

Bastelanleitung für das Igelchen-Fensterbild

➤ Das Stachelkleid des Igels auf mittelbraunen Tonkarton übertragen und ausschneiden. Mit dem Cutter sorgfältig die beiden Innenstacheln einschneiden, die die Haare ergeben.
➤ Den Körper des Igels auf hellbraunen Tonkarton, die beiden Arme auf mittelbraunen Tonkarton übertragen und ausschneiden. Das Karoband um den Hals des Igels zu einer Schleife binden.
➤ Den Körper auf das Stachelkleid des Igels kleben, hierbei den Kopf laut Abbildung unter die eingeschnittenen Stacheln schieben.
➤ Die Gesichtszüge aufmalen und mit weißem Lackmalstift Lichtpunkte in die Augen und auf die Nase setzen. Die Bäckchen mit Buntstift in Rot kreisförmig schattieren.
➤ Die beiden Ähren laut Foto auf den Igelkörper legen und die Arme mit Klebekissen darüber fixieren.
➤ Das Laub auf die gewünschten Stellen des Regenbogen-Kartons übertragen, ausschneiden und die Blattadern mit braunem Buntstift aufzeichnen. Zum Schluss die Blätter übereinander fixieren und den Igel darauf befestigen.

Aus: "Herbstlich bunte Fensterbilder" © 2009 Christophorus Verlag GmbH & Co. KG

Mehr Ideen für den Herbst findet ihr auf unserer Themenseite Herbstbasteln. Hier gibt es weitere Herbst-Fensterbilder aber auch kreative Ideen zum Basteln mit Naturmaterialien.

Bildquelle: 2009 Christophorus Verlag

Na, hat dir "Herbst-Fensterbild "Igelchen" basteln" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch