Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Basteln
  4. Herbstbasteln
  5. Vorlagen für Herbst-Fensterbilder: 13 kostenlose Downloads für ein schönes Heim

13 Motive

Vorlagen für Herbst-Fensterbilder: 13 kostenlose Downloads für ein schönes Heim

Herbstliche Fensterbilder

Im Herbst ist aus dem Fenster gucken am schönsten – draußen gibt es immer etwas zu entdecken. Noch mehr Spaß macht es, wenn ein paar bunte Fensterbilder an der Scheibe hängen. Die könnt ihr vorher mit der ganzen Familie basteln. Hier geht’s zu den Vorlagen für unsere schönsten Herbst-Fensterbilder, die ihr euch kostenlos downloaden könnt.

Passendes Motiv aussuchen, per Mausklick die Vorlage runterladen und ausdrucken – jetzt braucht ihr nur noch Bastelmaterial wie Schere, Kleber, buntes Tonpapier und einen Stift, und schon könnt ihr eure Schablone übertragen.

Jumbo Bastelkoffer mit 107 Teilen, riesige Auswahl an Bastelmaterialien für Kinder und Erwachsene

Jumbo Bastelkoffer mit 107 Teilen, riesige Auswahl an Bastelmaterialien für Kinder und Erwachsene

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 00:10 Uhr

Hier zu den kostenlosen Vorlagen der Herbst-Fensterbilder

Ob niedliche Waldtiere, freches Kastanienmännchen oder bunter Herbstkranz – das sind unsere schönsten Herbst-Fensterbilder für euch zur Auswahl:

Anzeige

In den folgenden Bastelbüchern findet ihr weitere Ideen für herbstliche DIYs:

Handmade Herbst. Basteln, Backen, Dekorieren: Viele schöne DIY-Projekte für die ganze Familie

Handmade Herbst. Basteln, Backen, Dekorieren: Viele schöne DIY-Projekte für die ganze Familie

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 06:21 Uhr
Bunte Fensterbilder durch alle Jahreszeiten: Mit 15 fröhlichen Szenerien

Bunte Fensterbilder durch alle Jahreszeiten: Mit 15 fröhlichen Szenerien

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 00:32 Uhr

Gruselige Halloween-Fensterbilder mit Schablone

Auch schaurige Halloween-Dekoration kann richtig Spaß machen. Z. B. wenn ihr Ende Oktober das Kinder- oder Wohnzimmer gemeinsam in eine dunkle Fledermaus-Höhle oder ein Hexenversteck verwandelt. Dazu passen diese gruseligen Halloween-Fensterbilder:

Ihr sucht nach weiteren kreativen Bastelideen für den Herbst? Uns gehen niemals die Ideen aus, versprochen! Die schönsten findet ihr auf unserem herbstlichen familie.de-Pinterest-Board, in unserer beliebten DIY-Section Herbstbasteln oder auch hier im Video:

Die 7 schönsten Herbstdeko-Ideen Abonniere uns
auf YouTube
Gesine Engels-Krone

Oldschool but cool

Okay, Fensterbilder mögen euch vielleicht ein bisschen Oldschool vorkommen, aber nichts ist langweiliger als cleane Fensterscheiben im Kinderzimmer, oder? Die Bastelnachmittage mit meiner Mama und meinen Geschwistern im Herbst gehören zu den schönsten Kindheitserinnerungen, die ich habe. Auch wenn das eine oder andere Fensterbild am Ende etwas schief geschnitten war.

Gesine Engels-Krone
Anzeige

Bildquelle: OZ-Verlags-GmbH 2017 / Andreas Küssner-Neubert