Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Basteln für Ostern: Ostereier als Hasen dekorieren

Umstyling

Basteln für Ostern: Ostereier als Hasen dekorieren

Was ist das denn? Aha, Eier im Nest, die sich als Hasen verkleidet haben. Eine super niedliche Idee für das Basteln für Ostern. Hier kommt die Anleitung für die süße Tarnung.

Sehen die Eier putzig aus! Aber diese hier werden nicht aufgefuttert, sondern schön als Deko hergerichtet. Ist auch wirklich in wenigen Schritten geschafft und ideal für Bastelmuffel aller Stufen oder für Typ "Ich mache alles auf den letzten Drücker" geeignet.

Material für die Hasen-Ostereier

Basteln für Ostern: So werden die Ostereier zu Hasen

  • Steche vorsichtig mit einer Schere oben und unten in das Ei ein Loch. Nimm den Zahnstocher und kreise ihn vorsichtig in beiden Löchern.
  • Nun puste in eines der Löcher, sodass das flüssige Ei beim anderen Loch herausfließt. Wer möchte, kann natürlich auch Plastikeier verwenden.
  • Schneide aus braunem Tonpapier sechs Osterhasen-Ohren und aus Motivpapier drei Stupsnäschen aus. Mit Motivpapier auf der Innenseite geklebt, sehen die Öhrchen besonders niedlich aus.
  • Biege alle Ohren am unteren Rand um.

Tipp: Wenn du in den umgebogenen Teil einige kleine Schnitte setzt, passen sich die Ohren später besser an die runde Form der Eier-Hasen an.

  • Gib auf den umgebogenen Teil etwas Kleber und drücke die Ohren auf das Ei. Auch die Stupsnase wird aufgeklebt. Malen nun den Osterhäschen ein süßes Gesicht auf.
  • Nun wird für die Hasen ein gemütliches Nestlein gebastelt: Nimm dazu den unteren Teil eines Eierkartons und male ihn mit grüner Wasserfarbe an.
  • Aus Tonpapier zwei Blumen ausschneiden, auf Zahnstocher kleben und diese in den Eierkarton stecken. Sobald die Farbe trocken ist, den Eierkarton mit etwas Stroh füllen.
  • Jetzt dürfen die Osterhäschen ihr Nest beziehen. Das Eierkarton-Nest bietet genügend Platz, sodass auch noch leckere Schokoeier einen Platz finden.

Tipp: Besonders schön wird das Nest, wenn es mit verschiedenen Grün-Tönen angemalt wird. Dafür am besten gelbe und blaue Wasserfarbe bereitstellen und beim Mischen ein bisschen experimentieren.

Ostergeschenke für Kinder: 21 Ideen fürs Osternest

Ostergeschenke für Kinder: 21 Ideen fürs Osternest
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Du willst noch mehr Inspirationen zu allem, was mit Ostern zu tun hat? Ei Ei, Sir! Unsere weiteren Oster-Artikel sind nur einen Hasensprung entfernt.

Bildquelle: vision net ag, Deagreez/iStock/Getty Images Plus

Hat Dir "Basteln für Ostern: Ostereier als Hasen dekorieren" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch