Kleine Lügen, die Eltern ihren Kindern erzählen

Familienleben

Kleine Lügen, die Eltern ihren Kindern erzählen

Ja, ok. Lügen tut man nicht. Lügen sind nicht in Ordnung. Das bringen wir schließlich schon unseren Kindern bei … aber dennoch, die ein oder andere Notlüge oder Flunkerei kommt den meisten Eltern schon mal aus den Mund. Die witzigsten Lügen, die Kinder von ihren Eltern gehört (und geglaubt!) haben.

Wenn Eltern flunkern

Neun von zehn Eltern sagen, dass Notlügen der Schlüssel für ein glückliches Leben sind. Das hat der BBC-Moderator Dan Walker zum Anlass genommen, auf Twitter nach den witzigsten, schrägsten und weitverbreitesten Flunkereien zu fragen, die Eltern gerne mal zu ihren Kindern sagen. Das sind die besten Eltern-Lügen:

https://twitter.com/eemilypieper/status/912405652508573696?ref_src=twsrc%5Etfw

Meine Mutter hat mir erzählt, dass wir keine Katze haben können, weil sie allergisch ist. In Wahrheit war das eine Lüge und sie wollte nur keine Katze.

Mein Handy kann nicht die Videos abspielen, die Papas Handy spielt.

Meine Eltern hatten uns überzeugt, dass das Auto nicht losfahren würde, bis wir nicht alle unsere Sicherheitsgurte angelegt hätten.

Der Goldfisch ist gestorben. Der neue war größer und mehr orange. Ich hab meinen Kinder neues Fischfutter gezeigt und gesagt, dass es die Farben des Fisches verstärkt und das Wachstum anregt.

https://twitter.com/JABber1986/status/912417532488880128?ref_src=twsrc%5Etfw

Mein erstes Haustier war ein Hamster. Eines Tages bin ich heimgekommen und meine Eltern haben mir erzählt, dass er es nicht länger aushalten konnte, von seiner Mutter getrennt zu sein und deswegen zurück nach Hause gelaufen ist.

Das Internet macht um 20:45 Uhr zu.

Dass sein Lieblingskuscheltier, das ich im Flugzeug vergessen habe, gerade im Urlaub ist und in einer Woche wieder kommt und ein bisschen anders aussehen wird.

Ich hab den Kindern erzählt: "Schau, da ist ein Piratenschatz!" (die Schokoladenmützen, die ich vorher heimlich im Sand versteckt hatte)

Meine Eltern haben mir erzählt, dass mein Hund jetzt auf einem Bauernhof lebt?

Galerien

Lies auch

Teste dich