Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
"Mein Kind"-Sprüche: 22 Sätze von liebevoll bis lustig

"Mein Kind"-Sprüche: 22 Sätze von liebevoll bis lustig

Mein Kind ist ...

Mein Kind ist ... manchmal fehlen Eltern die Worte, wenn sie ihr eigenes Kind beschreiben möchten. Egal ob lustig, liebevoll oder mit einem leicht genervten Unterton: Hier kommen 22 "Mein Kind"-Sprüche für alle Gemütslagen.

Was das eigene Kind für eine Mutter oder einen Vater bedeutet, ist oft mit Worten gar nicht auszudrücken. Bedingungslose Liebe, das Wichtigste im Leben, das größte Wunder – so würden es viele wohl noch am ehesten auf den Punkt bringen.

Aber dann gibt es auch Tage, an denen ist das Kind natürlich immer noch der Mittelpunkt des Lebens, aber einer, der einem den letzten Nerv raubt und die eigene Geduld auf eine harte Probe stellt. Egal, ob euer Kind für euch heute einfach nur purer Sonnenschein oder unerträgliche Hitze ist – unter diesen 22 "Mein Kind"-Sprüchen findet ihr mit Sicherheit einen (oder gleich mehrere), der die Gefühle für euer Kind auf den Punkt bringt.

22 "Mein Kind"-Sprüche

  • Mein Kind muss nicht perfekt sein, sondern glücklich.
  • Das Lachen meines Kindes ist meistens lustiger, als der Witz, den es erzählt hat.
  • Mein Kind zeigt mir jeden Tag auf's Neue, was im Leben wirklich wichtig ist.
  • Ich habe nachgemessen: Mein Kind ist große Klasse!
  • Mein Kind ist mein persönlicher Jackpot!
  • Ich liebe mein Kind sehr. Vor allem nach 19 Uhr.
  • Wenn ich mein Kind anschaue, weiß ich, dass ich mindestens eine Sache im Leben absolut richtig gemacht habe.
  • Mein Kind ist wie die Sonne: Meistens macht sie mich froh, manchmal nervt sie mich, aber ohne sie könnte ich nicht leben.
  • Kinder sind kleine Forscher. Mein Kind erforscht gerade meine Nerven.
  • Egal wie schlecht mein Tag war, wenn ich abends mein Kind ansehe, platze ich vor Glück.
  • Mein Kind ist mein Leben.
  • Mein Kind, ich kann dir nicht versprechen, all deine Probleme zu lösen. Aber ich verspreche dir, dass du sie nie alleine bewältigen musst.
  • Mein Kind ist der schönste und beste Plan, den das Leben für mich vorsehen konnte.
  • Mein Kind spielt die Hauptrolle im Theaterstück meines Lebens.
  • Nicht mal die Sonne bringt mein Leben so zum strahlen, wie mein Kind!
  • Die Trotzphase heißt so, weil ich mein Kind trotzdem lieb hab.
  • Kein Lächeln der Welt ist so schön wie das meines Kindes.
  • Für die ganze Welt ist es nur mein Kind. Für mich ist mein Kind die ganze Welt.
  • Mein Kind und ich gehören zusammen wie Einhörner und Glitzer!
  • Mein Kind zeigt mir, dass wahre Liebe bedingungslos ist.
  • Mein Kind ist wie ein Süßwarenladen. Alles an ihm ist bunt, süß und besonders.
  • Manchmal frage ich mich, wie mein Kind es mit mir aushält. Dann fällt mir ein, dass ich es ja auch mit ihm aushalte. Damit sind wir quitt.

20 kurze Liebessprüche: von romantisch bis lustig

20 kurze Liebessprüche: von romantisch bis lustig
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Berühmte Zitate über Kinder

Auch viele berühmte Menschen haben sich schon zu ihren Kindern geäußert. Hier kommen unsere Lieblingszitate.

  • Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen. (Theodor Storm)
  • Der überschäumend fruchtbare Geist des Kindes bedarf keiner Ereignisse der äußeren Welt, um Beschäftigung und Erheiterung zu finden. (Edgar Allan Poe)
  • Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. (Mahatma Gandhi)
  • Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (Antoine de Saint-Exupéry)
  • Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht als die Seele des spielenden Kindes. (Hermann Hesse)
  • In der kleinen Welt, in welcher Kinder leben, gibt es nichts, dass so deutlich von ihnen erkannt und gefühlt wird, als Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)
  • Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, sie müssen auch gehen. (Jean Paul)
  • Mit Kindern zusammen zu sein ist Balsam für die Seele. (Fjodor Dostojewski)
  • Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur. (Epikur von Samos)
  • Viele Kinder, viele Sorgen. Kein Kind, keine Freude. (Marcus Tullius Cicero)

Habt ihr noch weitere schöne "Mein Kind"-Sprüche? Schreibt uns eine Nachricht!

Die 21 peinlichsten Kindersprüche, die uns Eltern blamieren

Die 21 peinlichsten Kindersprüche, die uns Eltern blamieren
Bilderstrecke starten (22 Bilder)
Bildquelle: Unsplash/Gabe Pierce

Hat Dir ""Mein Kind"-Sprüche: 22 Sätze von liebevoll bis lustig" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich