Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Die 20 schönsten Vater-Tochter-Sprüche

Dreamteam

Die 20 schönsten Vater-Tochter-Sprüche

Vater-Tochter-Sprüche: Vater hält Teenager-Tochter im Arm bei Spaziergang durch Garten
© iStock / Getty Images Plus / Drazen Zigic

Papa ist der Beste! Ich kenne viele Frauen und Mädchen, die diesen Satz sofort unterschreiben würden. Und so manchem Mann steigen Tränen in die Augen, wenn er von seinem größten Schatz, seiner Tochter nämlich, erzählt. Die Bindung zwischen Vätern und Töchtern kann wirklich magisch sein. Dieses Wunder in Worte zu fassen ist zwar nicht leicht, aber Vater-Tochter-Sprüche geben uns zumindest eine Ahnung davon. Hier kommen die 20 schönsten:

Papa, IHR Superheld

Hinter jeder großartigen Tochter steht ein wirklich erstaunlicher Vater.

Anzeige
Ein Vater ist der erste Held seiner Tochter.

Als kleines Mädchen denkst du, dein Vater ist Superman. Als Erwachsene merkst, dass er nur ein normaler Typ ist, der einen Umhang trägt.

Papa-Tochter-Sprüche bekannter Persönlichkeiten

"Alles, was ich bis zum 27. Mai 1999 getan habe, war nur eine Illusion – Existenz ohne Leben. Meine Tochter, die Geburt meiner Tochter, hat mir Leben gegeben."
Johnny Depp
"Meine Prinzessin führt keiner aus!"
David Beckham

"Es gibt viele Väter, die Kinder haben, aber nur wenige Kinder, die Väter haben."
Francis de Croisset

"Ich kann mir kein Bedürfnis in der Kindheit so stark vorstellen wie das Bedürfnis nach dem Schutz eines Vaters."
Sigmund Freud
Anzeige

Wenn ich jemals eine Tochter haben werde, nenne ich sie Vergeben. Wenn ein Typ sie dann nach ihrem Namen fragt, sagt sie, "Hi, ich bin Vergeben."
Chris Rock

"Wenn ich nach Hause komme, rennt meine Tochter mir entgegen und umarmt mich – und alles was den Tag über passiert ist, schmilzt dahin."
Hugh Jackmann

"I've always traveled with a picture of my daughter from 1989, her kindergarten school picture, that has 'I love you, Daddy' written on it. She's always made fun of me because I never changed that picture out. It's like my resistance to her getting older. It was the first thing she'd ever written to me and it means the world to me."
Kiefer Sutherland

Sprüche über Papa und Tochter voller Emotionen

Ein guter Vater geht voraus, um seine Tochter zu leiten. Und doch steht er dabei immer hinter ihr.

Da ist dieses Mädchen, das mein Herz gestohlen hat und sie nennt mich Papa.

Vater und Tochter sind ganz bestimmt nicht immer einer Meinung, aber dennoch immer ein Herz und eine Seele.

Anzeige

Keine andere Liebe auf der Welt ist so wie die Liebe eines Vaters zu seinem kleinen Mädchen.

Ein Vater hält für kurze Zeit die Hand seiner Tochter, aber er hält ihr Herz für immer.

Kleine Töchter sind die einzigen, die das Herz eines starken Mannes erweichen können.

In den dunkelsten Tagen, wenn ich mich unzulänglich, ungeliebt und unwürdig fühle, erinnere ich mich daran, wessen Tochter ich bin, und richte meine Krone.

Eine Tochter ist ein Schatz und der Grund für unzählige schlaflose Nächte.

Ich bin eine Prinzessin, nicht weil ich einen Prinzen habe, sondern weil mein Vater ein König ist.

Anzeige
Der einzige Mann, der sein Mädchen für immer liebt, ist der Papa.

Das haben sie bei der Geburt ihrer Kinder empfunden: 18 Väter erzählen

Das haben sie bei der Geburt ihrer Kinder empfunden: 18 Väter erzählen
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Na, habt ihr beim Lesen auch ein paar Tränchen verdrückt? Dann geht es mit unserem Video und 10 Dingen, die Väter perfekt können, gleich mal emotional weiter:

10 Dinge, die Väter perfekt können
10 Dinge, die Väter perfekt können Abonniere uns
auf YouTube

Bei uns findet ihr aber auch noch viele Inhalte mehr rund um Papas:

Psycho-Test für Väter: Welcher Vatertyp bist du?

Hat dir "Die 20 schönsten Vater-Tochter-Sprüche" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.