Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Gewinnt tolle Disney Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie

Disney Weihnachten

Gewinnt tolle Disney Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie

Anzeige

Die schönste Zeit des Jahres ist wieder angebrochen. Die Vorweihnachtszeit versprüht ihre Magie und wir rücken wieder näher zusammen. Eigentlich brauchen wir dieses wohlige und beschützende Gefühl der Gemeinschaft immer, aber besonders zu Weihnachten hat das eine ganz besondere Bedeutung. Disney hat auch in diesem Jahr wieder einen herzerwärmenden Weihnachtsspot veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Und ihr könnt außerdem ein riesiges Disney Weihnachtsgeschenk-Paket gewinnen.

"Das Geschenk" heißt der diesjährige Weihachtsspot. Disney unterstützt mit dem Spot den langjährigen Charity-Partner Make-A-Wish®. Das Thema könnte aktueller und inklusiver nicht sein: Die Patchwork-Familie, die schon in den letzten beiden Jahren zentral für die Geschichte war, bereitet sich auf Weihnachten vor – und auf ein Baby.

Der Spot ist nach "Lola" und "Neu in der Familie" der letzte Teil der Disney Trilogie "Familie ist das schönste Geschenk" und wird in 46 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas, Afrikas und Asiens im TV sowie auf den eigenen Disney Kanälen ausgestrahlt. Habt ihr ihn schon entdeckt? Wenn nicht, dann könnt ihr ihn hier in voller Länge anschauen (und Taschentücher bereithalten).

Joy Denalane im Interview

Den Titelsong "An meiner Seite" singt Soul- und R&B- Sängerin Joy Denalane. Im Interview erklärt sie, was Familie für sie bedeutet.

Joy Denalane Disney
Joy Denalane im Interview, Fotocredit: © Axel Schmidt

Joy, du singst den deutschen Song zur diesjährigen Disney Weihnachts-Kampagne "Familie ist das schönste Geschenk". Im Spot mit dem Titel "Das Geschenk" geht es um die Familienbande einer Patchworkfamilie, um Veränderung und darum, dass jede und jeder einen Platz in der Familie finden muss. Wie wichtig sind dir Familienbande und Zusammenhalt? Was bedeutet Familie für dich?

Joy Denalane: Wenn ich es in zwei Worten zusammenfassen soll: Familie bedeutet für mich Liebe und Sicherheit! Ich komme aus einer sehr großen Familie: Ich habe fünf Geschwister und bei uns war ständig unheimlich viel los, wir durften auch immer all unsere Freund:innen mitbringen. Unser Haus war immer voll: voller Geschichten, voller Musik, voller Lärm.

Mein Mann Max und ich haben mittlerweile zwar keine sechs Kinder, aber das Zusammenkommen habe ich mitgenommen. Ich lade gerne zum Essen, wo jeder kommen kann und auch wirklich jeder willkommen ist. Es muss dann einfach jeder seinen Platz und auch seine Gesprächspartner:innen finden. Das liebe ich. Durch Corona ist das leider ein bisschen nach hinten gefallen.

Im Disney Weihnachts-Spot spielt der Plüsch Micky für die kleine Ella eine große Rolle – er spendet ihr Trost und gibt Sicherheit in einer Zeit des Wandels. Wie gehst du mit Veränderungen um?

Ich finde Veränderung super und wichtig, schon immer. Ich bin eher jemand, der nervös wird, wenn man zu lange in ein und derselben Pose verharrt. Manchmal gibt es kleine Ängste, die mitschwingen, wenn man an Veränderung denkt, weil man vielleicht neue Leute kennenlernt, sich neuen Situationen ausliefern muss, in denen man noch nicht genau weiß, wie man darin besteht – aber gerade das ist die Herausforderung. Für mich sind Veränderungen immer, immer willkommen.

Joy Denalane spricht über Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür. Wie feierst du das Fest der Familie? Worauf freust du dich am meisten? Verrätst du uns eine weihnachtliche Familientradition?

Wir feiern Weihnachten in der Regel so, dass alle Geschwister mit ihren Partner:innen und Kindern an einem Ort zusammenkommen. Dann bringt jeder etwas zu Essen mit und die Laune ist eigentlich immer gut. Es ist immer ziemlich witzig bei uns zu Weihnachten.

Was ist dein Weihnachtswunsch?

Ich wünsche mir für Weihnachten Gerechtigkeit auf dieser Welt. Gerechtigkeit für alle.

Disney Weihnachtsspot "Das Geschenk"

Im Weihnachtsspot "Das Geschenk" steht das starke Band zwischen Geschwistern im Mittelpunkt. Ella verschenkt ihren im Dunkeln leuchtenden Micky Plüsch an ihre neugeborene Schwester, als diese weint. Denn auch sie bekam als verängstigtes Kleinkind dieses Kuscheltier von ihrem Bruder geschenkt. Die Geschwister spenden einander in herausfordernden Zeiten Trost. Diese Geborgenheit ist in vielen Familien zentral zu spüren und Disney möchte in der Vorweihnachtszeit daran erinnern.

Disney Geschenke zu Weihnachten

Vielleicht habt ihr im Weihnachtsspot schon das ein oder andere Disney Produkt entdeckt? Die Bandbreite ist groß und sicher wird auf den Wunschzetteln dieser Welt einiges aus dem Disney Universum landen. Vielleicht sogar die Disney Glow in the dark Micky Maus die im Dunkeln leuchtet oder das Lego-Haus der Familie Madrigal aus Disneys "Encanto". Ob Spielzeug, Kleidung, Schmuck oder Technik, für jeden gibt es ein Geschenk, dass an Weihnachten die Herzen höherschlagen lässt.

Disney Gute Nacht Mickey Maus, 30cm Glow in The Dark Plüsch
Disney Gute Nacht Mickey Maus, 30cm Glow in The Dark Plüsch
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.02.2023 10:24 Uhr
Cars 3 Lightning McQueen Turbo Racer, RC, USB Ladefunktion, inkl. Batterien
Cars 3 Lightning McQueen Turbo Racer, RC, USB Ladefunktion, inkl. Batterien
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.02.2023 11:52 Uhr
Disney Frozen Musikalisches Abenteuer ELSA singende Puppe, singt 'Show Yourself'
Disney Frozen Musikalisches Abenteuer ELSA singende Puppe, singt 'Show Yourself'
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.02.2023 02:47 Uhr
LEGO 10774 Mickys und Minnies Weltraumrakete Spielzeug zum Bauen
LEGO 10774 Mickys und Minnies Weltraumrakete Spielzeug zum Bauen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.02.2023 18:26 Uhr
familie.de_Disney Gewinnspiel
All diese Preise könnten euch gehören. Viel Glück beim Gewinnspiel

Gewinnt tolle Disney Weihnachtsgeschenke

Wir wollen Weihnachtsfreude verschenken und verlosen deswegen vier tolle Disney Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie. Ihr bekommt im Falle eines Gewinns einen der nachfolgend genannten Preise. Wir verlosen jeden Preis einmal, der Zufall entscheidet, welchen Preis ihr bekommt. Insgesamt wird es vier Gewinnende geben die jeweils ein Disney Weihnachtsgeschenk bekommen. Es ist nicht möglich individuelle Wünsche zu berücksichtigen.

Was ihr tun müsst, um einen dieser Preise zu gewinnen? Schreibt uns eine E-Mail an gewinnspiel@familie.de mit dem Betreff "Disney Weihnachten" und verratet uns euren Namen, eure Adresse und folgendes:

Wer singt den Titelsong "An meiner Seite" im neusten Disney Weihnachtsspot "Das Geschenk"?

A. Sarah Connor
B. Joy Denalane
C. Lena Meyer-Landrut

Einsendeschluss ist der 10. Dezember 2022 23:59 Uhr. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmer*innen ausgelost und bis spätestens 14. Dezember 2022 über den Gewinn benachrichtigt.

* Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden und bestätigst, dass du die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert hast. Wir werden im Falle deines Gewinnes deine persönlichen Daten an Disney weiterleiten, die dir den Gewinn dann zuschicken.

Alle personenbezogenen Teilnehmerdaten werden bis 05. Januar 2023 (30 Tage nach Ablauf des Gewinnspiels) aus unseren aktiven Systemen gelöscht.

Viel Glück!

Ihr seid so richtig in Weihnachtsstimmung, wollt aber nicht soviel Geld investieren? Hier findet ihr 7 Geschenkideen für unter 15 €:

Kleine Weihnachtsgeschenke: 7 Dinge für unter 15 Euro Abonniere uns
auf YouTube

"Encanto"-Quiz: Wie gut kennt ihr den Disney-Film-Hit?

 

Na, hat dir "Gewinnt tolle Disney Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.