Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Kennst du die wahre Bedeutung dieser Emojis?

Quiz

Kennst du die wahre Bedeutung dieser Emojis?

WhatsApp Emojis Smileys
© Getty Images / Maryna Auramchuk

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die lustigen Emojis sind aus unser WhatsApp-Kommunikation gar nicht mehr wegzudenken. Viele benutzen sogar nur Emojis zum Antworten. Aber weißt du wirklich, welche Bedeutungen dahinter stecken oder verwendest du die Emojis sogar ohne dein Wissen falsch?

Die Bedeutung dahinter lernen wir nicht aus einem Handbuch, sondern wir verwenden sie nach unserer Logik und unserem Bauchgefühl. Dabei bedeutet nicht jedes Emoji das, was es auf dem ersten Blick zu sein scheint. Teste dich in unserem Emoji-Quiz. Aha-Momente garantiert!

Anzeige