Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Passt ihr zusammen? Mach den Liebestest mit Namen!

Vornamen-Liebestest

Passt ihr zusammen? Mach den Liebestest mit Namen!

Liebestest mit Namen
© Canva | familie.de-Redaktion

Du erinnerst dich sicher an den klassischen Liebestest mit Namen aus der Schulzeit. Sein/ihr Vorname + dein Vorname – und dann wurden wild Buchstaben gestrichen, Zahlen addiert. Ein echtes Kopfzerbrechen. Zum Glück sind wir im digitalen Zeitalter angekommen. Hier ist der kostenlose 'Liebestest mit Namen'-Generator für dich. 

Wie funktioniert das Ganze? Ganz easy! Gib deinen Namen ins eine Feld ein, seinen oder ihren Namen ins andere, Button drücken – und schon geht's los. Wir wünschen dir dabei viel Spaß! Aber vergiss nicht: Wahre Liebe hat nicht nur mit den Buchstaben in euren Vornamen zu tun, sondern viel mehr mit dem, was in euren Herzen steckt.

Die Magie des Vornamen-Liebestests

Der Liebestest mit Namen zeigt in Zahlen an, wie gut eure beiden Vornamen zusammen harmonieren. Denk aber immer daran, das Ergebnis nicht allzu ernst zu nehmen, denn so gut unser Vornamenstest ist, er kann nicht in die Zukunft sehen. Eine niedrige Prozentzahl ist kein Grund, den Traumprinzen oder die Traumprinzessin abzuschreiben. Immerhin geht es vor allem darum, Spaß zu haben und vielleicht den entscheidenden Anstoß für den aufregenden ersten Schritt zu finden.

Micky Moses

Love is in the air!

Vor allem solltest du das Namens-Liebestest-Tool als unterhaltsamen Zeitvertreib sehen. Aber wer weiß, vielleicht ist ein positives Ergebnis genau der Funke, den du brauchst, um endlich den mutigen ersten Schritt zu wagen?

Micky Moses

Liebestest mit Namen ganz analog: So geht's

Liebestest mit Namen II
© familie.de/Redaktion | Micky
  • 1. Schreib für den Liebestest beide Namen auf ein Blatt Papier.
  • 2. Jetzt fängst du links an und zählst, wie oft der erste Buchstabe in beiden Namen vorkommt (hier das F). Du streichst sie jeweils durch und notierst die Gesamtzahl in der Zeile drunter (hier 1). 
  • 3. Daneben schreibst du die Anzahl der Male, die der zweiter Buchstabe vorkommt (und streichst die verbrauchten Buchstaben in beiden Namen durch).
  • 4. Und so gehst du bis zum letzten Buchstaben des zweiten Namens vor.  
  • 5. Jetzt addierst du jeweils die erste und letzte Zahl und schreibst das Ergebnis in die nächste Zeile. Bleibt eine Zahl übrig, nimmst du sie einfach mit in die nächste Zeile. 
  • 6. So machst Du weiter bis nur noch eine zweistellige Zahl übrig ist.
  • Lá voilà: Euer 'Liebestest-mit-Namen-Ergebnis in Prozent!
Micky Moses

Was nicht passt, wird passend gemacht!

Ich wage zu behaupten, ich bin Liebestest-Pro. Ich kann nicht mehr schätzen, wieviele Mathestunden lang ich mit diesen Berechnungen beschäftigt war. Mein Trick, wenn die Prozentzahl mal nicht so gut war: Einfach einen weiteren Zweit- oder Drittnamen (davon hab ich ein paar) oder den Nachnamen oder Spitznamen hinzuziehen. 

Mein Streamimg-Tipp:

Wenn ich heute Schmetterlinge im Bauch habe, dann vielleicht, weil ich mit Charlie und Nick mitfiebere. Unbedingte Streaming-Empfehlung!

Heartstopper Staffel 2 – Trailer Deutsch
Heartstopper Staffel 2 – Trailer Deutsch
Micky Moses

Bist heiratsfähig? Mach unseren Test!

Anzeige