Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Halloween
  4. Geister-Gläser basteln: Das perfekt gruselige Halloween-Teelicht

Licht im Dunklen

Geister-Gläser basteln: Das perfekt gruselige Halloween-Teelicht

Geister Gläser basteln

Halloween-Deko muss nicht immer gruselig sein. Das zeigen diese niedlichen Windlichter aus Butterbrotpapier. Und das Schöne daran: Es braucht nicht mal viel, um die Geister-Gläser zu basteln. Perfekt für einen gemeinsamen Kreativnachmittag mit den Kindern.

Das braucht ihr, um die Geister-Gläser basteln zu können:

  • Butterbrotbeutel aus Papier
  • Trinkgläser, zylinderförmig, in passender Größe
  • Teelichtkerzen
  • Marker in Weiß, Blau und Schwarz
  • Bürolocher
Anzeige

So könnt ihr das Geisterwindlicht problemlos selbst basteln:

  • Das Glas so auswählen, dass es gut in den Butterbrotbeutel passt und groß genug für eine Kerze ist.
  • Den Beutel mit den Markern bemalen: Zunächst blaue Kreise aufmalen und schwarze Pupillen hineinsetzen (siehe Abbildung). Ebenfalls mit Schwarz die Konturen und nach Wunsch Gesichtszüge ergänzen.
  • Den Beutel der Länge nach so falzen, dass die Pupillen deckungsgleich aufeinanderliegen und mit dem Locher ausgestanzt werden können (siehe Abbildung).
  • Das Glas in die vorbereitete Geistertüte stecken und den Papierrand so weit herunterkrempeln, dass er nicht ins Glas gelangen und sich entzünden kann (siehe Abbildung). Zum Schluss die Teelichtkerze anzünden und in das Glas stellen.

Tipp: Ein interessanter Effekt entsteht, wenn ein nicht verzierter Butterbrotbeutel mehrfach der Länge nach gefalzt und dann so oft wie möglich gelocht wird. Ein farbiges Kerzenglas oder eine bunte Kerze im Glas sorgen für Kontrast.

Aus: Tisch-Dekorationen. Schnelle Bastelideen für viele Anlässe von Martina Lammel

Tischdekorationen: Schnelle Bastelideen für viele Anlässe

Tischdekorationen: Schnelle Bastelideen für viele Anlässe

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 10:42 Uhr

Viele weitere tolle Deko- und Bastelideen findet ihr auch auf unserer Themenseite "Halloween". Außerdem haben wir neben ein paar schaurig-schönen Halloween-Sprüchen auch noch einige schöne Kostüm-Ideen für Babys, Kinder und natürlich auch für euch:

Die kreativsten Kostüme zu Halloween
Die kreativsten Kostüme zu Halloween Abonniere uns
auf YouTube

Halloween-Quiz: Welches Monster passt zu deinem Kind?

Bildquelle: 2010 Christophorus Verlag,Christophorus Verlag

Hat dir "Geister-Gläser basteln: Das perfekt gruselige Halloween-Teelicht" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.