Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Hindernisparcours

Kinderspiele 3-8 Jahre

Hindernisparcours

GettyImages-1069933778

➤ Anzahl Spieler: 3-10
➤ Spiel-Zubehör: verschiedende Gegenstände
➤ Spieldauer: bis 20 Minuten
➤ Kategorie: Indoorspiel, Spiele für den Kindergeburtstag, Bewegungsspiele, Geschicklichkeitsspiele

Spielanleitung für "Hindernisparcours (3-8 Jahre)"

Im Kinderzimmer werden verschiedene Gegenstände als Hindernisse aufgestellt, die die Kleinen überspringen müssen. So entsteht ganz schnell ein Sprungparcours. Man kann aber auch auf einem auf dem Boden liegenden Seil oder Wollfaden balancieren, über oder durch Stühle krabbeln, sich um Tischbeine schlängeln, unter großen Decken hindurchkriechen und vieles mehr.

Anzeige


Variante "Tiger durchqueren den See"

In der Variante "Tiger durchqueren den See" ist ein Spieler der See, alle anderen sind die Tiger. Der "See" setzt sich auf den Boden, die Tiger überspringen seine ausgestreckten Beine. Der See kann jetzt verschiedene Sitzfiguren einnehmen. Am "tiefsten" und schwierigsten zu überspringen ist er, wenn er seine gespreizten Hände und die Füße "stapelt", also jeweils aufeinandersetzt. Wird der See berührt, wird derjenige Tiger zum See.