Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Prellball

Kinderspiele 6-14 Jahre

Prellball

GettyImages-1069933778

➤ Anzahl Spieler: ab 4
➤ Spiel-Zubehör: großer weicher Ball
➤ Spieldauer: bis 20 Minuten
➤ Kategorie: Outdoorspiel, Bewegungsspiel, Spiele für den Kindergeburtstag

Spielanleitung für "Prellball (6-14 Jahre)"

Prellball ist ein Gruppenspiel. Alle Kinder stehen nah beieinander, ein Kind in der Mitte hat den Ball in der Hand und ist der Rufer. Der wirft den Ball senkrecht in die Luft und ruft dabei den Namen eines Mitspielers. Alle Kinder rennen nun weg, bis auf den, dessen Name gerufen wurde. Der muss nun versuchen, den Ball zu fangen. Hat er ihn, ruft er "Halt" und alle Mitspieler bleiben stehen.

Anzeige