Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Verstecken und fangen

Kinderspiele 6-12 Jahre

Verstecken und fangen

GettyImages-1069933778

➤ Anzahl Spieler: ab 4
➤ Spieldauer: bis 20 Minuten
➤ Kategorie: Outdoorspiel, Bewegungsspiel

Spielanleitung für "Verstecken und fangen (6-12 Jahre)"

Verstecken oder Fangen- Kinder spielen beides sehr gerne. Eine Kombination sieht folgendermaßen aus: Der Sucher steht mit geschlossenen Augen im "Frei", einem bestimmten Ort wie Baum oder Wand. Er zählt und die anderen verstecken sich. Wenn er ein Kind gefunden hat, muß er so schnell wie möglich ins "Frei" laufen und rufen "1,2,3"- sowie den Namen des gefundenen Kindes. Das andere Kind versucht, das "Frei" vor dem Sucher zu erreichen. War es erster, muß es das "Frei" anschlagen und laut rufen:"1,2,3, ich bin frei". Das Spiel ist zuende, wenn alle versteckten Kinder gefunden wurden.

Anzeige