Versuch dein Glück am Brunnen

Kinderspiele 5-10 Jahre

Versuch dein Glück am Brunnen

➤ Anzahl Spieler: 2 - 16
➤ Spiel-Zubehör: Planschbecken, Plastikbecher, kleine Wurfgegenstände
➤ Spieldauer: bis 30 Minuten
➤ Kategorie: Outdoorspiel, Spiele für den Kindergeburtstag, Geschicklichkeit

Spielanleitung für " Versuch dein Glück am Brunnen (5-10)"

Man braucht nur einen Anlaß wie einen Kindergeburtstag und ein Planschbecken für dieses Spiel. In ein mit Wasser gefülltes Planschbecken werden halb mit Wasser gefüllte Plastikbecher gesetzt, so dass gerade noch der Becherrand über die Wasseroberfläche schaut. Die Kinder bekommen kleine Wurfgeschosse (Murmeln, Steine) und müssen versuchen, in die schwimmenden Becher zu treffen. Wer hat die meisten Treffer? Noch spannender wird es, wenn man die Becherböden mit Zahlen versieht und am Ende die Punkte zusammenrechnet..

Hat Dir "Versuch dein Glück am Brunnen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich