Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. So sieht die Baby-Sonne der Teletubbies heute aus

90er

So sieht die Baby-Sonne der Teletubbies heute aus

Teletubbies

Egal ob man sie liebt oder hasst: Die Teletubbies kennt wirklich jeder! Neben Tinky-Winky, Dipsy, Laa Laa und Po taucht auch immer wieder ein lachendes Babygesicht in der Sonne über den Hügeln des Teletubbies-Lands auf. Wer hinter dem Baby steckt und wie es heute aussieht, erfährst du hier.

Lange wurde aus dem Gesicht hinter der Baby-Sonne ein Geheimnis gemacht – bis 2016. Da meldete sich die Mittzwanzigerin Jessica Smith plötzlich bei Facebook zu Wort: Ich bin das Sonnen-Baby der Teletubbies!

Bis auf ihre Familie und engsten Freunde wusste bis zu diesem Zeitpunkt niemand von ihrer Rolle in "Die Teletubbies". Laut Daily Mail äußerte Smith zur Frage, wieso sich dann doch entschied, es öffentlich zu machen: „An der Uni mussten wir der Person, die neben uns saß, etwas über uns erzählen, also erzählte ich es. Dann haben mich Leute von der Uni überzeugt und ermutigt, es allen zu erzählen."

Anzeige

So sieht die Baby-Sonne der Teletubbies heute aus

1997 sah man Smith das erste Mal als lachende Sonne der Teletubbies. Das ist sie heute: Wer genau hinsieht, kann die Ähnlichkeit immer noch erkennen – ihr breites Lächeln hat sie nicht verloren.

„Jeder sagt, man kann die Ähnlichkeit zwischen meinem Gesicht und mir als Baby sehen. Ich habe immer noch ein Babygesicht und mich auch nicht viel verändert. Ich bin immer noch am strahlen", so Smith. Auf ihrem Twitterprofil fasst sie ihr Leben so zusammen: „Das erste stolze Sonnenbaby bei den Teletubbies und aktuell Tanzpädagogik studierend".

250 €-Gage für ihre Rolle in den Teletubbies

Ihr Schritt in die Öffentlichkeit verbreitete sich in Windeseile in den Sozialen Medien. Schließlich galt die Identität der Baby-Sonne als ein echtes Rätsel: Schon einmal hatte sich vor Jahren eine Jessica Smith zu Wort gemeldet und behauptet, sie sei die Sonne der Teletubbies. Dies stellte sich aber als Fake heraus, da sie bei der Produktion der Sendung schon lange kein Baby mehr war.

Die Jessica Smith, die sich nun an die Öffentlichkeit wandte, konnte jedoch u. a. mit einem Brief der Produktionsfirma an ihre Eltern aus dem Jahr 1996 beweisen, dass sie die echte Baby-Sonne ist. Und sind wir mal ehrlich: Die hätte es bei der offensichtlichen Ähnlichkeit nicht mal gebraucht. 250 € bekamen ihre Eltern damals für das Filmen ihres lachenden Babys ausgezahlt. Ihre Eltern hätten sich zu dieser Zeit wohl niemals erträumen können, was für ein gigantischer Erfolg die Serie einmal werden würde.

Quellen: Daily Mail, Welt

Welche Disney Prinzessin bin ich? Mach den Test und finde es heraus!

Bildquelle: imago images /Everett Collection, giphy

Hat dir "So sieht die Baby-Sonne der Teletubbies heute aus" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.