Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Schulkind-Tests
  4. Harry Potter Haus Test: Wohin steckt dich der Sprechende Hut?

Gryffindor?

Harry Potter Haus Test: Wohin steckt dich der Sprechende Hut?

Harry Potter Haus Test
© IMAGO / EntertainmentPictures

Jeder und jede, der/die "Harry Potter und der Stein der Weisen" gelesen oder gesehen hat, fragt sich unweigerlich: In welches der Hogwarts-Häuser hätte mich wohl der sprechende Hut geschickt? Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor oder Slytherin? Jetzt könnt ihr es ganz offiziell herausfinden mit unserem ultimativen Harry Potter Haus-Test!

Die Filmszene im ersten Teil der Harry-Potter-Reihe ist legendär: Am ersten Tag in Hogwarts müssen Hermine, Ron und natürlich auch Harry auf einem Stuhl im Speisesaal Platz nehmen und bekommen nacheinander den sprechenden Hut aufgesetzt. Er entscheidet, zu welchem der Hogwarts-Häuser der Zauberazubi / die Zauberazubine künftig gehören wird.

Welche Harry Potter Häuser gibt es überhaupt?

Die vier Hogwarts-Häuser bei Harry Potter heißen Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. In verschiedenen Wettkämpfen treten die Vertreter*innen dieser Häuser gegeneinander an, zum Beispiel beim kultigen Quidditch-Turnier. Und natürlich verbindet so ein gemeinsames Haus auch, es ist wie eine Art Schulklasse. So haben Harry, Ron und Hermine, die alle drei dem Haus Gryffindor zugeteilt wurden, auch eine besonders enge und freundschaftliche Beziehung.

Welches Harry-Potter-Haus bin ich?

Klar, dass sich alle Fans fragen, welches Haus der sprechende Hut wohl für sie ausgesucht hätte. Und wir haben gute Nachrichten für Potter-Heads: Mit unserem Harry Potter Haus-Test könnt ihr nun endlich erfahren, ob ihr nach Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder doch Slytherin gehört. Unser Hogwarts-Haus-Test gibt die Antwort: Alohomora!

Anzeige