Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Warum wir das neue Lego-Set "Everyone is Awesome" lieben

Warum wir das neue Lego-Set "Everyone is Awesome" lieben

Diversity

Lego zeigt mit einem neuen Set, dass auch Bausteine eine wichtige Botschaft vermitteln können. Passend zum Pride Monat Juni bringt der dänische Spielwarenhersteller nun ein Modell, das unsere Vielfalt feiert.

Jede*r ist großartig! Diese wunderbare Message möchte Lego nun mit einem neuen Set in die Welt tragen. Das Modell, das u. a. aus elf monochromen Minifiguren in bunten Farben besteht, verkörpert die Regenbogen-Fahne, das Symbol der LGBTQ+ Community.

„Jeder ist einzigartig und mit etwas mehr Liebe, Akzeptanz und Verständnis in der Welt können wir uns alle freier fühlen, unser wahres FANTASTISCHES Selbst zu sein!"

Matthew Ashton, Vice President of Design bei Lego

Lego Love für alle

Hinter dem neuen Set steckt Designer Matthew Ashton. "Mein Ausgangspunkt war, dass wir als Gesellschaft mehr tun könnten, um einander zu unterstützen und unterschiedliche Lebensweisen anzuerkennen. Weil ich selbst zur LGBTQIA+ Community gehöre, ist es mir ein Bedürfnis, voranzugehen und ein positives Statement für Liebe und Inklusion zu machen – und allen, die es brauchen, etwas Lego Love zu schicken", so Ashton, der Vice President of Design bei Lego ist.

Matthew Ashton
Matthew Ashton

Ashton hätte sich das Set bereits in seiner Jugend gewünscht: "Wenn mir damals jemand dieses Set geschenkt hätte, hätte ich große Erleichterung verspürt, weil ich gewusst hätte, dass mir diese Person beisteht. Dass es jemanden gibt, der sagt 'Ich hab’ dich gern, ich glaube an dich. Ich werde immer für dich da sein.' Das Set ist also nicht nur für die LGBTQIA+ Community gemacht. Es richtet sich auch an Bezugspersonen und Verbündete – Eltern, Geschwister, Freunde, Mitschülerinnen, Kollegen und so weiter."

Lego-Set "Everyone is Awesome" zum Pride Monat

Das 346-teilige Modell ist etwa 10 x 13 cm groß und hat damit eine perfekte Passform für die meisten Regale oder Fensterbänke. Es ist ab dem 1. Juni zum Beginn des Pride Monats im Lego-Shop für 34,99 € erhältlich. So können alle, die es möchten, ein Statement in ihrer Wohnung setzen!

Matthew sagte, dass das Set auch eine Feier der LGBTQIA + Community innerhalb der LEGO Group und unter den erwachsenen Fans der Marke war.

„Ich habe das Glück, Teil einer stolzen, unterstützenden und leidenschaftlichen Gemeinschaft von Kollegen und Fans zu sein. Wir teilen die Liebe zur Kreativität und zum Selbstausdruck durch LEGO Steine ​​und dieses Set ist ein Weg, meine Dankbarkeit für all die Liebe und Inspiration zu zeigen, die ständig geteilt wird.“

Bildquelle: LEGO

Na, hat dir "Warum wir das neue Lego-Set "Everyone is Awesome" lieben" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich