Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Pumuckl kehrt ins TV zurück – und das in besserer Bildqualität!

Kultserie

Pumuckl kehrt ins TV zurück – und das in besserer Bildqualität!

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! Die Kultserie "Meister Eder und sein Pumuckl" feiert sein großes Comeback: Ab März können wir die Serie im BR Fernsehen anschauen.

Der rothaarige Kobold Pumuckl und sein Ziehvater Meister Eder kehren zurück auf unsere Bildschirme. Frisch digital restauriert und in HD-Qualität aufbereitet können wir uns auf das Comeback der insgesamt 52 Folgen ab März im BR freuen.

Den frechen Rotschopf kennt wohl jeder: Seit 1962 begeistern die Geschichten von Ellis Kaut rund um Pumuckl und Schreinermeister Eder in Hörspielfolgen Klein und Groß. 1982 folgte dann die beliebte Fernsehserie. Lange wurde sie im Fernsehen nicht mehr ausgestrahlt, da es rechtliche Probleme gab. Nun können wir endlich wieder in Nostalgie schwelgen und Meister Eder dabei zusehen, wie er durch Pumuckls fiese Streiche immer wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht wird – seinen kleinen Kobold aber trotzdem tief ins Herz geschlossen hat und ihm einfach nie lange böse sein kann!

Pumuckl im TV: Sendetermine

Start der Serie ist der 1. März.  Um 9.30 Uhr können wir uns gleich auf fünf Folgen freuen, darunter Highlights wie "Spuk in der Werkstatt", "Das Schlossgespenst" oder "Die abergläubische Putzfrau". Danach sollen jeden Sonntag laut BR Doppelepisoden mit dem frechen Koblod und dem besonnenen Schreinermeister folgen.

Auch bei Amazon Prime zu sehen

Wer auf das Comeback im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht warten mag, kann auch jetzt schon bei Amazon Prime alle 52 Folgen schauen. Außerdem könnt ihr euch über Spotify über 80 Hörspiel-Folgen von Pumuckl anhören! Wer den Streaming-Dienst nicht nutzt, kommt aber trotzdem auf seine Kosten: Ab dem 2. März gibt es jeden Montag um 18.30 Uhr eine "Pumuckl"-Hörspielfolge in der Kindersendung "RadioMikro" auf Bayern 2. Den Sender könnt ihr auch online hören.

 

 

 

Bildquelle: Pumuckl Media GmbH

Galerien

Lies auch

Teste dich