Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Zum Harry Potter-Jubiläum: Diese besonderen Figuren bringt Lego neu raus

Zum Harry Potter-Jubiläum: Diese besonderen Figuren bringt Lego neu raus

20 Jahre Magie

Dieses Jahr feiert der erste Harry Potter-Film sein 20-jähriges Jubiläum. Lego hat sich dieses zum Anlass genommen, ganz besondere neue Figuren auf den Markt zu bringen ...

Harry Potter und Lego – das passt einfach. Nicht nur bei Kindern sind die Baustein-Sets aus der magischen Welt extrem beliebt, auch bei vielen älteren Harry Potter-Fans steht die große Halle von Hogwarts oder der Astronomieturm aus den kultigen Klemmbausteinen zusammengebaut im Regal.

20 Jahre "Harry Potter und der Stein der Weisen": Lego bringt neue Figuren raus

Dieses Jahr gibt es im Harry Potter-Universum ein großes Jubiläum zu feiern: 20 Jahre ist es nun her, dass der erste Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" die Kinos eroberte. Und auch wenn viele den Film schon mehrfach gesehen haben – seinen Zauber verliert der Film von Regisseur Chris Columbus wohl nie.

Passend zum 20-jährigen Jubiläum hat sich Lego nun etwas ganz Besonderes überlegt: Eine goldene Harry Potter Figuren-Reihe. Das verkündete der dänische Spielzeughersteller bei Instagram und zeigte sechs Figuren: Harry, Voldemort, Snape, Hermine, Ron und Professor Quirrell soll es "bald" ganz in Gold "zu den Jubiläumssets" geben. Was genau Lego als Jubiläumssets geplant hat, ist noch unbekannt. Wie "Stonewars" berichtet, könnte es sich aber u. a. um ein Set zum Mädchenklo und der maulenden Myrte, eines zum verbotenen Gang, eines zur Kammer des Schreckens und eins zum Dorf Hogsmeade handeln.

Was ist mit Dumbledore und Hagrid?

Über die Wahl der bisher angekündigten Figuren sind die Fans ziemlich überrascht: "Wieso muss es von allen Charakteren Professor Quirrell sein?", fragt ein Follower. "Was ist mit Dumbledore?", "Was ist mit Hagrid?", fragen sich andere. Ob die beiden auch noch ihre goldenen Figürchen bekommen, ist bislang nicht bekannt, ebenso, ab wann sie im Handel sein werden. Fest steht aber: dieses Jahr dürfen sich alle Lego-Harry-Potter-Fans über einige Neuheiten freuen!

LEGO 30420 Polybag Harry Potter and Hedwig Owl
LEGO 30420 Polybag Harry Potter and Hedwig Owl

Du willst wissen, was aus Daniel Radcliffe, Emma Watson und Co., die damals noch die niedlichen Hogwarts-Erstklässler*innen verkörperten, geworden ist? Dann schau in unsere Bildergalerie:

Rückblick und Zukunft: Das machen die Harry-Potter-Stars heute

Rückblick und Zukunft: Das machen die Harry-Potter-Stars heute
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Harry Potter Haus-Test: Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor oder Slytherin?

Bildquelle: Unsplash/Márton Szalai

Hat Dir "Zum Harry Potter-Jubiläum: Diese besonderen Figuren bringt Lego neu raus" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich