Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Spartipps und Angebote
  4. Dieses beliebte Kuscheltier aus unserer Kindheit gibt es bei Amazon

Erinnerungen ...

Dieses beliebte Kuscheltier aus unserer Kindheit gibt es bei Amazon

Monchhichi
© Getty Images/Shanina

Ihr seid auf der Suche nach einem Geschenk für euer Kind oder euren Enkel? Wie wäre es mit einem Monchhichi von Sekiguchi, welches euch nicht nur sofort in eure eigene Kindheit versetzen, sondern auch heutigen Kindern sicher viel Freude bereiten wird.

Retro-Kuscheltier wieder im Trend: Monchhichi im Angebot bei Amazon

Monchhichi
Die Monchhichi von Sekiguchi gibts mit pinkem und blauen Lätzchen. (© Sekiguchi)

Die niedlichen Monchhichi werden viele von euch wahrscheinlich noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen. Kleine braune Äffchen, die Daumen lutschen und einfach zum Knuddeln sind. Wir sind der festen Überzeugung, dass Monchhichi die Prüfung der Zeit mit Bravour bestehen und auch heutzutage Kinder nach wie vor begeistern können. Bei Amazon bekommt ihr die Kuscheltiere mit einem rosa Lätzchen für 16,18 € und mit einem blauen Lätzchen für 19,86 € zu kaufen.

Anzeige

Auch die Amazon-Kund*innen sind begeistert und vergeben den kleinen Äffchen bei über 1.350 Bewertungen ganze 4,8 von 5 Sternen. Besonders hervorgehoben werden die eigenen nostalgischen Kindheitserinnerungen und dass die beschenkten Kinder begeistert waren.

Original Monchhichi Mädchen

Original Monchhichi Mädchen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 06:02 Uhr
Original Monchhichi Junge

Original Monchhichi Junge

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 06:53 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach mehr Spielzeug aus eurer Kindheit? Unsere Redakteurin blickt hier zurück auf ihre DDR-Kindheit und teilt ostalgische Eindrücke von DDR-Spielzeug und mehr:

Dieses typische DDR-Spielzeug hatten alle Ost-Kids zu Hause. Ihr auch?

Dieses typische DDR-Spielzeug hatten alle Ost-Kids zu Hause. Ihr auch?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Retro-Spielzeug im Angebot bei Amazon

Monchhichi sind niedliche, kleine Plüschäffchen, die seit den 1970er Jahren Kinderherzen auf der ganzen Welt erobern. Mit ihren großen Kulleraugen und dem charakteristischen Daumenlutschen sind sie vielen aus ihrer eigenen Kindheit ein Begriff. Sie sind nicht nur bei Sammlern jeden Alters sehr beliebt, auch Kinder werden sicher ihre Freude an ihnen haben. Egal, ob als Geschenk für die Kinder oder Enkel sowie für die eigene Kollektion, die verschiedenen Ausführungen der Monchhichi, von klassisch bis modern, bieten für jeden Geschmack etwas.

Original Monchhichi Kirschblüte

Original Monchhichi Kirschblüte

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 07:06 Uhr
Original Monchhichi Mädchen

Original Monchhichi Mädchen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 05:54 Uhr
Original Monchhichi Mutter mit Baby

Original Monchhichi Mutter mit Baby

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 05:02 Uhr
Original Monchhichi als Schlüsselanhänger

Original Monchhichi als Schlüsselanhänger

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 08:00 Uhr

Die Kolleg*innen von Desired zeigen euch in folgendem Video typische DDR-Produkte, die es noch heute gibt:

Typische DDR-Produkte, die es noch heute gibt
Typische DDR-Produkte, die es noch heute gibt

Quiz: Diese 12 DDR-Lebensmittel kennen heute nur noch die Ost-Kids

Hat dir "Dieses beliebte Kuscheltier aus unserer Kindheit gibt es bei Amazon" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.